6:2 gegen Union Mitterkirchen! Gelungenes Trainer-Debüt in Pregarten

Zum Rückrundenauftakt der 1. Klasse Nord-Ost bekam Herbstmeister Union Pregarten im Heimspiel gegen die Union Mitterkirchen eine schwierige Aufgabe zu lösen. Zum einen hatte der Tabellenführer im Hinspiel eine von bislang nur zwei Niederlagen einstecken müssen, und zum anderen wusste man nach einem überraschenden Trainerwechsel die aktuelle Leistungsstärke nicht wirklich einzuordnen. Obwohl die Gäste sich nicht versteckten und eine ansprechende Performance ablieferten, wurden die seit 29. März 2014 auf eigener Anlage ungeschlagenen Pregartener ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten mit einem souveränen 6:2-Erfolg den elften Sieg in den letzten 14 Heimspielen feiern. Zudem durfte sich Neo-Coach Harald Luckeneder, der seine Schiedsrichter-Karriere vorerst auf Eis legte, über einen gelungenen Einstand auf der Trainerbank des Spitzenreiters freuen.

 

Mustafi bringt Favoriten früh in Front - Cervenka schnürt Doppelpack

Drei Minuten nach den Anpfiff von Referee Hofstädter durften die heimischen Fans in der Kornspitz Arena den Führungstreffer bejubeln, als die Mitterkirchener Abseitsfalle nicht zuschnappte und Torjäger Ali Mustafi das 1:0 erzielte. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Thomas Lettner ließ sich vom Rückstand nicht beirren und begegnete dem Tabellenführer auf Augenhöhe. In Minute 26 gelang den spielstarken Mitterkirchenern durch Peter Hock der verdiente Ausgleich. Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer. Denn praktisch im Gegenzug köpfte Ales Cervenka einen Flankenball zur erneuten Pregartener Führung ein. Wenige Minuten später war es erneut der starke "Sechser", sorgte der Tscheche mit einem tollen Volley zum 3:1-Halbzeitstand scheinbar für klare Verhältnisse.

 

Starke Gäste müssen sich nach 70 Minuten geschlagen geben

Die zweite Halbzeit begann wie der erste Durchgang, mit einem frühen Tor der Luckeneder-Elf. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag sorgte Mustafi für die Vorentscheidung. Die Gäste zeigten jedoch tolle Moral, ließen nicht locker und verkürzten fünf Minuten später auf 4:2, als Laszlo Lengyel mit einer direkt verwandelten Ecke Pregarten-Keeper Marek Kucera überraschte. Die Mitterkirchener glaubten an ihre Chance, mussten sich nach 70 Minuten aber endgültig geschlagen geben. Nachdem Mustafi von Gästegoalie Fabian Resch nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, schnappte sich der Goalgetter den Ball und verwandelte den Elfmeter zu seinem 14. Saisontreffer. Für die starken Gäste kam es noch schlimmer, fixierte Sercan Serbest in der Schlussminte den 6:2-Endstand.

 

Harald Luckeneder, Trainer Union Pregarten:
"Kompliment an den starken Gegner, der vor allem in der Offensive über enorme Qualität verfügt. Der Sieg war verdient, das Ergebnis ist aber zu hoch ausgefallen. Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und zum jeweils richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Mit diesem Dreier konnten wir ein Zeichen setzen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an meinen Vorgänger. Michal Brozman hat hervorragende Arbeit geleistet, denn die Mannschaft ist in einer tollen Verfassung".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.