Union Pregarten gibt sich in Unterweißenbach keine Blöße

In der Begegnung zwischen der Union Unterweißenbach und der Union Pregarten kam zu einem Duell "David gegen Goliath". Während der Aufsteiger verbissen um den Klassenerhalt kämpft, führen die Mannen von Neo-Trainer Harald Luckeneder die Tabelle der 1. Klasse Nord-Ost souverän an und stehen vor der Rückkehr in die Bezirksliga. Im Oskar Böhm Stadion war der kriselnde Nachzügler ohne Chance und musste die sechste Niederlage in den letzten acht sieglosen Spielen einstecken. Der Ligaprimus hingegen meisterte die Pflicht mit Bravour und feierte mit einem 3:0-Erfolg im vierten Rückrundenspiel den vierten Sieg.

 

Favorit nimmt Heft in die Hand und sorgt bis zur Pause für klare Verhältnisse

Vor rund 150 Besuchern wurde die Luckeneder-Elf ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Die Pregartener gingen konzentriert ans Werk und nahmen sofort das Heft in die Hand, konnten die ersten beiden Chancen aber nicht nutzen. Ali Mustafi setzte den Ball einmal über den Kasten, bei der zweiten Möglichkeit scheiterte der Angreifer an Unterweißenbach-Keeper Philipp Hackl. Mitte der ersten Halbzeit war der Bann gebrochen, als der formstarke Ales Cervenka, der am Karsamstag einen Dreierpack geschnürt hatte, nach einem Mustafi-Schuss, den Goalie Hackl parieren konnte, zum 0:1 abstaubte. Während die Holzweber-Elf den einen oder anderen Konter nicht erfolgreich abschließen konnte, erzwangen die Gäste praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Denthaner die Vorentscheidung. Dem bis dahin fehlerfreien Schlussmann Hackl entglitt ein bereits sicher gefangener Ball. Gegen den heraneilenden Musafi wusste sich der Tormann nur noch mit einem Foul zu helfen. Der Gefoulte nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:2.

 

Jungreitmeyr besiegelt vierten Pregartener Sieg in Serie

Die Unterweißenbacher lauerten auch im zweiten Durchgang auf Konter, der Vorletzte ergab sich jedoch mehr oder weniger seinem Schicksal und  war am Ende noch gut bedient. . Der Tabellenführer kreiierte in den zweiten 45 Minuten zahlreiche Chancen, konnte aber nur eine davon nutzen. Nach einem tollen Zuspiel von Sercan Serbest bewahrte Kevin Jungreitmeyr vor dem Tor der Gastgeber die Ruhe, schaute kurz auf und setzte das Leder zum 0:3-Endstand ins lange Eck.

 

Harald Luckeneder, Trainer Union Pregarten:
"Der Mannschaft wird oft nachgesagt, dass sie die beste der Liga sei, sich jedoch immer wieder selbst schlägt. Ich denke, dass sie am Samstag die Kritiker eines Besseren belehrt hat. Mein Team hat die Aufgabe ernst genommen, den Gegner nicht unterschätzt und in überzeugender Manier den angestrebten Pflichtsieg eingefahren. Es spricht für die Mannschaft, dass sie nach dem blitzsauberen Rückrundenstart die Aufgabe konzentriert und diszipliniert bewältigt hat".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.