Union Pabneukirchen feiert sechsten Heimsieg in Serie

Fünf Tage nachdem mit einem 2:1-Erfolg gegen Bad Kreuzen nach einem holprigen Saisonstart in der 1. Klasse Nord-Ost der erste Sieg gefeiert werden konnte, wollte die SPG Perg/Windhaag auch im Auswärtsspiel gegen die Union Pabneukirchen punkten. Dich während die Kastner-Elf in den beiden bisherigen Auswärtsspielen sich jeweils geschlagen geben musste, sind die Pabneukirchener auf eigener Anlage eine Macht. Kapitän Hannes Riegler und Co. setzten sich am Freitagabend klar mit 4:1 durch und feierten den sechsten Heimsieg in Serie -  mit einem imposanten Torverhältnis von 24:5.

 

Gäste mit Blitzstart - Kastner-Elf dreht das Spiel

Noch nicht alle der rund 200 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte, Alexander Moser im ersten Angriff die Gäste mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung brachte. Vom schnellen Gegentor waren die Mannen von Trainer Robert Kastner nicht geschockt und glichen bereits nach fünf Minuten aus. Nach einem Zuspiel von Kapitän Riegler, der dieses Mal auf der rechten Außenbahn agierte, erzielte Stefan Kurzmann das 1:1. Fortan waren die Pabneukirchener Chef am Platz, spielten druckvoll nach vorne und kreierten zahlreiche Chancen. Nach 35 Minuten war es wieder Stefan Kurzmann, der nach einem Freistoß von Bernhard Ebner sich gegen Gästegoalie Asmir Agovic durchsetzte und auf 2:1 stellte. Fünf Minuten später die Vorentscheidung. Nach einem hohen Ball der Hausherren setzte Andreas Hintzerkörner entschlossen nach, Keeper Agovic kam in Bedrängnis und schoss beim versuchten Befreiungsschlag Martin Gusenbauer an, von dessen Schienbein das Leder zum 3:1 ins Tor sprang.

 

"Man of the Match" macht den Deckel drauf

Auch wenn die Kastner-Elf nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Alesi den Fuß vom Gas nahm, waren die Pabneukirchener im zweiten Durchgang jederzeit Herr der Lage und tauchten auch nach der Pause immer wieder gefährlich vor dem Tor der Spielgemeinschaft auf. Der "Man of the Match" machte nach 70 Minuten den Deckel drauf, erhöhte Kurzmann nach einem Lochpass von Markus Haider mit seinem dritten Treffer an diesem Abend auf 4:1. Fünf Minuten vor dem Ende beging Pabneukirchens Bernhard Klammer im eigenen Strafraum ein unnötiges Foul - Moser ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum 4:2. In den Schlussminuten setzten die Gäste alles auf eine Karte, die Kastner-Elf brachte den Vorsprung aber über die Zeit und konnte den dritten Saisonsieg feiern.

 

Christian Honeder, Sektionsleiter Union Pabneukrichen:
"Unsere Mannschaft ist am Freitag ganz anders aufgetreten, als bei der Niederlage in der Vorwoche in Mauthausen. Der Sieg war hochverdient und hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Wir konnten unsere Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen, sollten nun aber auch in der Fremde punkten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.