4:0 Derbysieg! Union Mitterkirchen klettert mit Durchschnittsleistung an die Tabellenspitze

Nach fünf Siegen in Folge wollte die Union Mitterkirchen im Derby gegen die SPG Perg/Windhaag ihre tolle Serie fortsetzen. Die Ametzberger-Elf war jedoch gewarnt, gingen doch die Gäste nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen mit frisch getanktem Selbstvertrauen ins Match. Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Geschehen, gingen früh in Führung, feierten im fünften Heimspiel mit einem klaren 4:0-Erfolg den fünften Sieg und kletterten für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-Ost. Die Spielgemeinschaft hingegen musste die fünfte Niederlage einstecken und hängt im unteren Drittel der Tabelle fest. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Mitterkirchen mit früher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schörkhuber waren nur drei Minuten gespielt, als der aufgerückte Innenverteidiger Fabian Buhri einen Eckball von Laszlo Lengyel zum 1:0 einnickte. Vor rund 150 Besuchern hatten die Heimischen das Heft in der Hand und erzwangen nach 20 Minuten die Vorentscheidung. Bei einem 40-Meter-Freistoß von Lengyel rutschte Gästegoalie Asmir Agovic der Ball durch die Hände. In der Folge plätscherte das Spiel dahin, waren Chancen - bis auf eine vergebene Möglichkeit von Peter Hock - Mangelware.

 

Entscheidung in Minute 55 - Hausherren nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn war den Hausherren deutlich anzumerken, den Sack zumachen zu wollen. Nach 55 Minuten machte die Ametzberger-Elf dann auch den Deckel drauf, als der starke "Sechser" Matthias Lindtner nach einer Hereingabe von Lengyel den Ball ins lange Eck setzte. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln. Nach einem weiten Pass tanzte Hock einen Gegenspieler aus und erhöhte auf 4:0. Kurz darauf sah Thomas Lettner die Ampelkarte, waren die Hausherren nur noch zu zehnt. Trotz numerischer Überzahl konnte die Gästeelf von Coach Herbert Kawrtnik den Favoriten nicht gefährden, verzeichnete die Spielgemeinschaft nur den einen oder anderen Distanzschuss. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr, feierte die Union Mitterkirchen den sechsten Sieg am Stück und führt für zumindest 24 Stunden die Tabelle an.

 

Franz Lumetsberger, Sektionsleiter Union Mitterkirchen:
"Wir wollten unseren tollen Lauf fortsetzen und konnten dieses Vorhaben realisieren. Wenn es gut läuft, reicht auch eine Durchschnittsleistung, um einen klaren Sieg zu feiern. Am nächsten Sonntag bekommen wir in Schönau eine harte Nuss zu knacken, wollen aber auch gegen den starken Tabellennachbarn punkten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.