Union Pabneukirchen bringt Aufsteiger erste Heimniederlage seit 23. Oktober 2016 bei

Rainbach i.M.
Pabneukirchen

Am Sonntagnachmittag empfing in der siebenten Runde der 1. Klasse Nord-Ost die Union Rainbach/M. die Union Pabneukirchen und wollte acht Tage nach der ersten Saisonniederlage (in St. Pantaleon) ihre enorme Heimstärke unter Beweis stellen. Doch für den auf eigenem Platz seit 23. Oktober 2016 ungeschlagenen Aufsteiger war in diesem Match Schluss mit lustig, mussten sich die Mannen von Erfolgstrainer Andreas Kralik nach 16 Siegen in den letzten 19 Heimspielen mit 0:2 geschlagen geben. Die Pabneukirchener hingegen fanden nach nur zwei Punkten in den letzten vier Runden wieder in die Spur.

Jung-Kicker bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kern bekamen rund 200 Besucher ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Hüben wie drüben tat sich zunächst nicht allzu viel, ehe die Gästeelf von Coach Alexander Buchberger nach einer halben Stunde den ersten Nadelstich setzte. Jung-Kicker Manuel Gruber bezwang Rainbach-Keeper Alexander Schwingshandl und stellte auf 0:1. Darauf wussten die Rainbacher keine Antwort und liefen dem Rückstand bis zur Pause vergeblich hinterher.

Hinterkörner macht Sack zu

Auch nach Wiederbeginn fanden die Rainbacher nicht zu ihrem gewohnten Spiel und konnten auch in Durchgang zwei nicht an die in den ersten Spielen nach dem Aufstieg gezeigten Leistungen anknüpfen. Die Buchberger-Elf behauptete die Führung und ließ sich von der Siegerstraße nicht abbringen. Kurz nachdem Christoph Kurzmann Gelb gesehen hatte, machten die Gäste den Sack zu. Andreas Hinterkörner traf ins Schwarze, stellte auf 0:2 und fixierte den ersten Pabneukirchener Sieg seit 25. August. Während die Buchberger-Elf am kommenden Freitag die Kicker aus Lasberg empfängt, ist die Union Rainbach tags darauf in Gutau zum Duell zweier Aufsteiger zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.