1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 9

Dem frischgebackenen Tabellenführer der 1. Klasse Nord-Ost bleibt es vorbehalten, die neunte Runde zu eröffnen, empfängt die noch ungeschlagene Union Pabneukirchen am Freitagabend die Union Bad Zell. Am Samstag stehen fünf weitere Spiele auf dem Programm. Am Sonntag, 16 Uhr, wird der aktuelle Spieltag mit der Begegnung zwischen dem ATSV Langenstein und der Union Lasberg abgeschlossen. Dabei hofft die Schützenberger-Elf nach einer aufgrund von zwei Absagen unfreiwilligen Pause, gegen den Nachzügler auf den sechsten Saisonsieg.

 

Fr, 10.10.2014, 20:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Bad Zell

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Union Bad Zell

Gesperrt: Gerald Kopler (Bad Zell). Die Kastner-Elf musste in den letzten drei Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen, ist aber noch ungeschlagen und führt aufgrund der Absagen der beiden Langenstein-Spiele die Tabelle an. Während die Kastner-Elf vier von fünf Heimspielen gewinnen konnte und dabei nur ein Gegentor kassierte, mussten die Kicker aus Bad Zell vier 1:2-Niederlagen in Serie einstecken.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Sportunion Schweinbach

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Sportunion Schweinbach

Nach zwei Niederlagen fand die Spielgemeinschaft gegen Katsdorf wieder auf die Siegerstraße zurück und konnt zudem drei von vier Heimspielen gewinnen. Nachdem dem Absteiger mit einem Sieg in Arbing der Befreiungsschlag geglückt war, landeten die Schweinbacher mit einer 3:6-Klatsche im Kellerderby in Lasberg wieder auf dem Boden der Realität.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Union Arbing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kornspitz® Pregarten Union Arbing

Gesperrt: Klaus Pilz (Pregarten). Hier drängt sich eine Einserbank auf. Die Pregartener sind in den letzten sechs Spielen ungeschlagen geblieben, konnten dabei vier Siege feiern und können auf eigener Anlage eine noch weiße Weste vorweisen. Die Prokopczyk-Elf hingegen konnte bislang nur einen Dreier einfahren und aus den letzten vier Partien lediglich einen Zähler holen.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Mitterkirchen

Gesperrt: Dominik Hochgatterer (Bad Kreuzen). Beide Mannschaften sind in den letzten vier Spielen ungeschlagen geblieben. Während die Latzel-Elf durchwegs Siege feiern konnte, mussten die Mitterkirchener drei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen. Bad Kreuzen konnte zwei von drei Heimspielen gewinnen, die Lettner-Elf wartet in der Fremde hingegen noch auf den ersten Sieg.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Schönau

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors Union Schönau

Gesperrt: Andreas Kaplinger (Katsdorf). Nach einem holprigen Saisonstart und einem Aufwärtstrend musste sich die Lehner-Elf zuletzt Perg/Windhaag geschlagen geben, zudem konnten die Katsdorfer in vier Heimspielen nur vier Tore erzielen. Die Kicker aus Schönau konnten aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen und auch in den vier bisherigen Auswärtsspielen lediglich einen Zähler ergattern.

Sa, 11.10.2014, 18:00 Uhr

Union Unterweißenbach - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Union Unterweißenbach Union Ried in der Riedmark

Der Aufsteiger ist einen Stock höher gut angekommen, bilanziert bislang ausgeglichen und konnte in den letzten drei Spielen sieben Punkte sammeln. Die Friedinger-Elf konnte erst zwei Siege feiern, einen davon jedoch im letzten Auswärtsspiel in Bad Zell. Aufgrund der aktuellen Formkurve und des Heimvorteils sind die Unterweißenbacher zu favorisieren.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

ATSV Langenstein - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

ATSV Langenstein Wimberger Sportunion Lasberg

Gesperrt: Patrick Strohmayer (Langenstein). Nach einem sensationellen Saisonstart mit fünf Siegen und einem Unentschieden gegen Pabneukirchen, mussten die Langensteiner aufgrund von zwei Absagen unfreiwillig pausieren. Dennoch sollte die Schützenberger-Elf ihrer Favoritenrolle am Sonntag gerecht werden können. Allerdings gelang der Union Lasberg nach vier Niederlagen in Folge mit einem Sieg im Kellerderby gegen Schweinbach zuletzt der Befreiungsschlag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.