1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 12

Die zwölfte Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Während der ATSV Langenstein mit einem Sieg in Ried für zumindest 42 Stunden an die Tabellenspitze klettern könnte, hat die Union Arbing im Auswärtsspiel gegen die SPG Perg/Windhaag die Chance, mit einem Punktgewinn vorerst die "Rote Laterne" loszuwerden. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den übrigen fünf Partien abgeschlossen.

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

Union Ried in der Riedmark - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark ATSV Langenstein

Gesperrt: Manuel Prevedel (Ried). Die Friedinger-Elf ist seit drei Runden ungeschlagen, verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Langensteiner sind in dieser Saison noch ohne Niederlage, konnten jedoch nur eines der letzten vier Spiele gewinnen. In den drei bisherigen Auswärtsspielen feierte die Schützenberger-Elf aber durchwegs Siege und kassierte dabei nur zwei Gegentore.

Fr, 31.10.2014, 20:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Arbing

Live-Ticker

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Arbing

Die seit drei Runden sieglose Spielgemeinschaft musste zuletzt zwei 0:1-Niederlagen einstecken und zudem in dieser Saison die eigene Anlage zwei Mal als Verlierer verlassen. Diese Sorgen hätten die Arbinger gerne. Die Prokopczyk-Elf musste in den letzten sechs Spielen den Platz fünf Mal als Verlierer verlassen und ist seit Freitag in Besitz der Roten Laterne. Zudem gingen die drei bisherigen Auswärtsspiele jeweils verloren und konnte dabei nur ein Treffer erzielt werden.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Sportunion Schweinbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Mitterkirchen Sportunion Schweinbach

Gesperrt: Bernhard Peham (Mitterkirchen). Nach einer bitteren Heimpleite gegen Unterweißenbach fanden die Mitterkirchener in Katsdorf auf Anhieb wieder auf die Siegerstraße zurück und konnten zudem drei von fünf Heimspielen gewinnen. Mit einem Unentschieden in Ried, dem erst fünften Punkt in dieser Saison, ist die Sommer-Elf vorerst die Rote Laterne losgeworden.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

Union Bad Kreuzen Union Unterweißenbach

Nach zwei Niederlagen konnte die Latzel-Elf dem Tabellenführer aus Pabneukirchen immerhin ein Unentschieden abtrotzen, die Kicker aus Bad Kreuzen verzeichnen aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der Aufsteiger konnte in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln, verzeichnet bislang jeweils vier Siege und Niederlagen und ist im Mittelfeld der Tabelle präsent. Zudem musste die Holzweber-Elf in vier Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Schönau - Union Kornspitz® Pregarten

Live-Ticker

Union Schönau Union Kornspitz® Pregarten

Die seit vier Runden ungeschlagenen Schönauer konnten zuletzt in Langenstein dem heimlichen Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen und sind seit 316 Minuten ohne Gegentor. Zudem konnte die Mayrhofer-Elf drei von fünf Heimspielen gewinnen. Die Kicker aus Pregarten sind seit neun Spielen ohne Niederlage und konnten sieben davon gewinnen. Der Tabellenzweite hält seinen Kasten seit bereits 406 Minuten sauber und konnte drei von vier Auswärtspielen gewinnen. Aufgrund der beiden Torsperren bzw. exzellenten Torhüter, Manuel Fragner bzw. Marek Kucera, sollten sich die Zuschauer nicht allzu viele Treffer erwarten.

So, 02.11.2014, 15:00 Uhr

Union Bad Zell - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Bad Zell SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Nach fünf Niederlagen in Serie konnte die Wurm-Elf in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln, musste sich jedoch in drei von fünf Heimspielen geschlagen geben. Die Kicker aus Katsdorf stecken in der Krise, konnte in den letzten vier Spielen nur einen Zähler ergattern, mussten in fünf Auswärtsspielen drei Niederlagen einstecken und konnten dabei nur drei Treffer erzielen.

So, 02.11.2014, 16:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Wimberger Sportunion Lasberg

Live-Ticker

Union Pabneukirchen Wimberger Sportunion Lasberg

Gesperrt: Stefan Kurzmann (Pabneukirchen). Die Kastner-Elf ist nach wie vor ungeschlagen und führt die Tabelle an, verzeichnete mit einem 2:2-Remis in Bad Kreuzen aber das bereits fünfte Unentschieden. In den sechs bisherigen Heimspielen konnte der Ligaprimus 16 von 18 möglichen Punkten sammeln und kassierte dabei nur zwei Gegentore. Die Lasberger mussten sich in fünf von neun Spielen geschlagen geben, stehen in der Abstiegszone und stellen mit 20 Gegentoren die zweitschwächste Defensive der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.