1. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Ried und der Union Schweinbach eingeläutet. Tags darauf stehen drei weitere Spiele auf dem Programm, wobei die Union-Vereine aus Schönau, Mitterkirchen und Kefermarkt allesamt die Chance haben, für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Die drei restlichen Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Neun Tage nach der ersten Saisonniederlage erwartet Tabellenführer Bad Zell in Lasberg eine schwierige Aufgabe. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Fr, 02.10.2015, 19:30 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Sportunion Schweinbach

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark Sportunion Schweinbach

Die Rieder konnten an die gute Frühjahrssaison anknüpfen und beim Aufsteiger in Saxen den bereits vierten Sieg feiern. Das letzte Heimspiel ging gegen Mitterkirchen jedoch verloren. Schweinbach fand nach einem Fehlstart in die Spur und feierte gegen Bad Kreuzen binnen Wochenfrist den zweiten Sieg. In drei Auswärtsspielen musste die Sommer-Elf den Platz aber zwei Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Mauthausen - Union Mitterkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen Union Mitterkirchen

Der Absteiger sammelte in den letzten beiden Runden vier Punkte und konnte zudem die letzten beiden Heimspiele gewinnen. Die Mitterkirchener konnte in Langenstein den vierten Sieg in Serie feiern und sind vom Tabellenführer nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Die Auswärts-Bilanz ist aber nur eine ausgeglichene.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Kefermarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Kefermarkt

Nach bereits vier Saisonniederlagen konnte die Spielgemeinschaft im Sechs-Punkte-Spiel in Arbing den zweiten Sieg feiern. Von drei Heimspielen gingen jedoch zwei verloren. Nach einem makellosen Saisonstart mit vier Siegen zeigt beim Absteiger der Pfeil in die falsche Richtung, konnten die Kefermarkter in drei Spielen nur zwei Punkte sammeln. In vier Auswärtspartien musste die Konvalina-Elf den Platz aber nur einmal als Verlierer verlassen.

Sa, 03.10.2015, 16:30 Uhr

Union Schönau - Union Arbing

Live-Ticker

Union Schönau Union Arbing

Wenn der Tabellenzweite das Schlusslicht empfängt, ist ein klarer Heimsieg zu erwarten. Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen feierten die Schönauer in Bad Zell den fünften Saisonsieg und beendeten die sensationelle Erfolgsserie des Tabellenführers. Zudem ist die Mayrhofer-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Ganz anders die Situation in Arbing. Die Gintersdorfer-Elf konnte bislang nur zwei Zähler ergattern, wartet noch immer auf den ersten Sieg und ziert das Ende der Tabelle. Zudem gingen die beiden bisherigen Auswärtsspiele verloren.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - Union Pabneukirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Bad Kreuzen Union Pabneukirchen

Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist musste Bad Kreuzen in Schweinbach die dritte Niederlage einstecken und bilanziert bislang ausgeglichen. Von drei Heimspielen konnte die Latzel-Elf aber zwei gewinnen. Pabneukirchen konnte gegen Lasberg den vierten Sieg feiern und Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle finden. In drei Auswärtsspielen ergatterte die Kastner-Elf aber lediglich einen Punkt und erzielte in der Fremde bislang nur einen Treffer.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Bad Zell

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Bad Zell

Gesperrt: Simon Aufreiter (Lasberg). In Pabneukirchen mussten die Lasberger die dritte Niederlage in den letzten vier Runden einstecken, von drei Heimspielen konnte die Pröll-Elf aber zwei gewinnen. Nach neun Siegen in den letzten zwölf Spielen musste Bad Zell im Derby gegen Schönau den Platz erstmals seit 1. Mai als Verlierer verlassen. Die drei bisherigen Auswärtspiele konnte der Tabellenführer aber allesamt gewinnen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Langenstein - Union WABS Saxen

Live-Ticker

ATSV Langenstein Union WABS Saxen

Gesperrt: Can Enez (Langenstein). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander. Die Langensteiner mussten in Mitterkirchen die vierte Niederlage einstecken, warten noch immer auf den ersten Sieg und wissen in der Tabelle nur Schlusslicht Arbing hinter sich. Als einziges Team der Liga musste der Aufsteiger den Platz bereits sechs Mal als Verlierer verlassen. Den einzigen Sieg konnten die Saxener jedoch in der Fremde feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.