1. Klasse Nord-Ost 15/16: Vorschau Runde 9

In der neunten Runde der 1. Klasse Nord-Ost stehen am Samstag drei Spiele auf dem Programm. Während der ATSV Langenstein in Ried auf den ersten Saisonsieg hofft, könnten die Union Schönau (in Kefermarkt) und die Union Mitterkirchen (gegen Perg/Windhaag) mit Punktegewinnen für zumindest 24 bzw. 22 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Im Heimspiel gegen die Union Bad Kreuzen steht der Ligaprimus aus Bad Zell vor einer unangenehmen, jedoch lösbaren Aufgabe. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Union Ried in der Riedmark ATSV Langenstein

Nach elf Heimspielen ohne Niederlage musste die Friedinger-Elf den eigenen Platz zwei Mal in Folge als Verlierer verlassen. Die Langensteiner konnten bislang nur vier Punkte ergattern, wissen in der Tabelle lediglich Schlusslicht Arbing hinter sich und warten noch immer auf den ersten Saisonsieg. Zudem holte der ATSV in vier Auswärtsspielen nur einen Zähler.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Schönau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kefermarkt Union Schönau

Hier treffen zwei Mannschaften aus dem Vorderfeld der Tabelle aufeinander. Nach einem ausgezeichneten Saisonstart kommt der Absteiger seit geraumer Zeit nicht wirklich vom Fleck und sammelte in den letzten vier sieglosen Runden nur drei Punkte. Aus drei Heimspielen holten die Kefermarkter aber sieben Zähler. Die Mayrhofer-Elf feierte binnen Wochenfrist zwei Siege und fuhr im Herbst bereits sechs Dreier ein. Zudem konnten die Schönauer von vier Auswärtsspielen drei gewinnen.

Sa, 10.10.2015, 18:00 Uhr

Union Mitterkirchen - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Live-Ticker

Union Mitterkirchen SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Gesperrt: Marcel Steiner (Perg/Windhaag). Mitterkirchen ist die Mannschaft der Stunde und feierte in Mauthausen den fünften Sieg in Serie. Zudem konnten die vier bisherigen Heimspiele allesamt gewonnen werden. Nach einem Negativ-Lauf hat die Spielgemeinschaft wieder in die Spur gefunden und sammelte in den letzten beiden Runden vier Punkte.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Bad Kreuzen

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Bad Kreuzen

Nach dem Ende einer beeindruckenden Erfolgsserie fand der Tabellenführer in Lasberg sofort wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Wurm-Elf geht als Favorit in die Partie, wenngleich das letzte Heimspiel gegen Schönau verloren ging. Nach zwei Siegen am Stück musste Bad Kreuzen binnen Wochenfrist zwei Niederlagen einstecken und ist aktuell im Niemandsland der Tabelle präsent.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union Pabneukirchen

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Union Pabneukirchen

Hier ist eine interessante Partie zu erwarten. Nach einem kapitalen Fehlstart sind die Schweinbacher stark im Aufwind und feierten in Ried den dritten Sieg in Folge. Von vier Heimspielen konnte aber nur eines gewonnen werden. Auch die Kastner-Elf ist toll in Form und bannte nach nur einem Punkt aus fünf Auswärtsspielen in Bad Kreuzen den Auswärtsfluch. Nach zehn Zählern in den letzten vier Runden möchte Pabneukirchen den guten Lauf fortsetzen.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Arbing - Wimberger Sportunion Lasberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Arbing Wimberger Sportunion Lasberg

Gesperrt: Markus Fischeidl (Arbing). Das Schlusslicht empfängt den Tabellensiebenten zum Krisengipfel. Die seit insgesamt zehn Spielen sieglosen Arbinger konnten bislang nur zwei Punkte ergattern und hoffen demnach auf den ersten Dreier seit 30. Mai. Nach einem ausgezerichneten Saisonstart schlitterte Lasberg in die Krise und musste in den letzten fünf Spielen vier Niederlagen einstecken. In der Fremde bilanziert die Pröll-Elf aber ausgeglichen.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union WABS Saxen - ASKÖ Mauthausen

Live-Ticker

Union WABS Saxen ASKÖ Mauthausen

Hier treffen zwei Nachbarn am Strich aufeinander, geht es demnach um wichtige Punkte. Der Aufsteiger musste bereits sechs Niederlagen einstecken, erreichte im Kellerduell in Langenstein aber immerhin ein Unentschieden. Die vier bisherigen Heimspiele gingen jedoch allesamt verloren. Der Absteiger tut sich einen Stock tiefer schwer und musste nach vier Punkten aus zwei Spielen gegen Mitterkirchen den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen. Zudem ist Mauthausen in der Fremde ein gerngesehener Gast und holte in vier Auswärtsspielen nur einen Punkt.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.