Unglaublich!! Aurolzmünster muss wegen einem Tor in die Relegation

st marienkirchen schaerding tsvaurolzmuenster tsvIn der 26. Runde empfing TSV St. Marienkirchen/S. die TSV Aurolzmünster. Es ist wahrscheinlich die größte Überraschung in der gesamten Saison der 1. Klasse NW powered by Hofbauer Teamsport. TSV Aurolzmünster muss in die Relegation. Obwohl die Peinelt-Elf die gesamte Spielzeit über immer im gesicherten Mittelfeld zu finden war, müssen sie am Ende doch noch nachsitzen. Nach der 0:2 Niederlage im letzten Spiel und den Siegen der Konkurrenten verfehlten sie um genau ein!!! Tor den Klassenerhalt. Neukirchens Tor (Bericht) in der Nachspielzeit war genau dieser eine Treffer zuviel.

Aufregung im St. Marienkirchner Strafraum

Für die Hausherren ging es nach einer durchwachsenen Saison nur mehr um einen versöhnlichen Abschied. Dass die Mannschaft zu den spielstärksten Mannschaften gehören haben sie oft bewiesen, dass sie eine sehr anfällige Abwehr haben auch. Die Gäste aus Aurolzmünster können theoretisch noch auf den Relegationsplatz zurückrutschen. Dass dies passieren kann, haben sie sich zum einen selbst zuzuschreiben. Vier Runden vor Schluss betrug der Vorsprung auf den 12. Platz neun Punkte. Zum anderen punkten die direkten Konkurrenten kontinuierlich, sodass der Vorsprung vor der letzten Runde auf drei Punkte zusammenschrumpfte. Trotzdem liegen noch vier!! Teams hinter ihnen. Die Gäste zeigten von Beginn weg, dass sie es heute aus eigener Kraft schaffen wollten. Nach vier Minuten enteilt Torjäger Daniel Kögl der Heimabwehr, seinen Schuss kann aber gerade noch Torhüter Fabian Weibold parieren. Wenige Augenblicke später fast eine Kopie wie vorhin. Wieder ist es Kögl der schneller ist als alle anderen. Im Eins gegen Eins gegen Weibold wird er elferreif von den Beinen geholt, doch Schiedsrichter Erich Zenz zeigt zum Unmut der Gästefans nicht auf den Punkt. Nur Augenblicke später fordern die Münsterer erneut Penalty, ein angebliches Handspiel wird wieder nicht gegeben. So kam es wie es kommen musste, mit der ersten Möglichkeit erzielen die Hausherren das 1:0. Simon Jabornig zieht aus gut 30 Metern ab und der Ball landet über den Tormann hinweg in den Maschen. (10.) Nach dieser glücklichen Führung kamen die Samareiner immer besser ins Spiel. Aurolzmünster zu diesem Zeitpunkt sichtlich geschockt.

Aurolzmünster muss wegen einem Tor in die Relegation

Das Spiel wurde immer mehr zu einem Mittelfeldgeplänkel. Nach Seitenwechsel übernahmen die Hausherren wieder die Initiative und erhöhten mit Fortdauer die Schlagzahl. In der 60. Minute der vorentscheidende Treffer zum 2:0. Jan Votava bringt auf der Seite einen scharfen Ball zur Mitte, der noch unglücklich von Andreas Hofpointner via Latte ins eigene Tor abgefälscht wurde. In den letzten 30 Minuten passiert nicht mehr viel und so blieb es beim 2:0 für St. Marienkirchen. Die Hausherren beenden damit die Saison mit 37 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz. Für Aurolzmünster kam es knüppeldick. Alle direkten Konkurrenten konnten ihre Partien gewinnen und somit muss man wegen des um einen Treffers schlechteren Torverhältnis gegenüber Neukirchen/W. in die Relegation. Gegner ist der 2. Klasse West-Klub SV Schildorn.

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.