Remis zwischen Haag/H. und Union Eggerding

haag hausruck unioneggerding unionIn der 3. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport empfing der Aufsteiger Haag am Hausruck die Union Eggerding. Auch das zweite Heimspiel endet für die Gastgeber torreich, jedoch musste man erneut die Punkte teilen. Nach einem 4:4 zum Auftakt, spielte man diesesmal 2:2. Dabei konnte man zweimal einen Rückstand egalisieren. Laszlo Ceske und Dominik Kaltenecker sicherten für die Wiesinger-Elf den zweiten Saisonpunkt. Bei den Gästen trafen Gerald Puttinger und Matthias Greiner.

Sehenswerte Halbzeit

Die Hausherren starteten etwas durchwachsen in die Saison. Nach einem 4:4 setzte es vergangene Runde eine knappe 1:2-Niederlage gegen SV Kallham. Auch die Gäste sind noch nicht richtig in Fahrt. Zwar gewann man vergangene Runde mit 3:0. Im ersten Spiel ging man aber als Verlierer vom Platz. Die Hausherren starteten sehr aggressiv in die Partie. Man merkte der Wiesinger-Elf sofort den unbedingten Siegeswillen an. In der 10. Minute verhinderte aber ein Lattentreffer die frühe Führung. Kurz darauf wurde eine weitere Top-Chance ausgelassen. In der 32. Minute dann die kalte Dusche für die Haager als Gerald Puttinger zum 0:1 einnetzte. Er spitzelte einen Greiner-Stangler ins Tor. Doch die Antwort lies nicht lange auf sich warten. Dominik Kaltenecker überhob in der 38. Minute den Torhüter zum verdienten 1:1. Wiederum nur zwei Minuten später stand es 1:2 als Torjäger Matthias Greiner eine Flanke zur erneuten Führung verwertete. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Spielertrainer trifft nur Aluminium

Die Gastgeber kamen frischer aus der Halbzeit und konnten mit der ersten Chance in Durchgang zwei ausgleichen. Laszlo Ceske erzielte mit einem Weitschuss das 2:2 (46.). Es entwickelte sich mit Fortdauer der Partie ein packendes Duell. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und so kam es zu vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste vergab Haags-Spielertrainer Robert Wiesinger, der nach einem Schuss nur die Querlatte traf. Auch Eggerding hatte kurz vor Schluss den Siegestreffer auf den Beinen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften in einer sehenswerten Partie mit einem gerechten 2:2. Haag holt damit auch im zweiten Heimspiel einen Punkt. Eggerding kann nach drei Runde vier Punkte aufweisen und rangiert zur Zeit auf den sechsten Tabellenplatz.

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.