Union Natternbach geht zuhause mit 0:4 unter

natternbach unionschaerding atsvIn der 7. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport empfing Union Natternbach den Tabellenzwölften ATSV Schärding. Die Hausherren erwischten einen rabenschwarzen Tag und gingen gegen den Bezirksliga-Absteiger mit 0:4 unter. Bereits in der ersten Minute nahm das Unheil seinen Lauf, als Björn Friedl einen Elfmeter zur frühen Gästeführung verwertete. Die weiteren Treffer für die Schärdinger erzielten Joachim Resch, Attila Vagner und Christoph Fischer.

Hausherren ohne Leidenschaft

Seit der ersten Runde warten die Gäste auf einen vollen Erfolg. Damals wurde der jetzige Spitzenreiter SV Kallham mit 4:1 vom Platz geschossen. Sechs Runden später gelang der Nobis-Elf endlich der Befreiungsschlag und wie. Quasi mit dem Anpfiff ging ATSV Schärding mit 0:1 in Führung. Nach einem Foul im Strafraum, verwandelte Björn Friedl den fälligen Strafstoss souverän zur Gästeführung. Die Hausherren wusste in den ersten Minuten nicht, wie ihnen geschieht. zu aggressiv zeigten sich die Schärdinger in den Zweikämpfen. In der 13. Minute erhöhte der Absteiger dann auf 0:2. Dazu benötigten die Gäste jedoch etwas Glück, denn Joachim resch wollte eigentlich flanken, doch seine Hereingabe senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Von Natternbach war in der ersten Hälfte offensiv wenig bis gar nichts zu sehen. Man war den Gästen in allen Belangen unterlagen.

ATSV Schärding gelingt Befreiungsschlag

Viel änderte sich auch nach der Pause nicht. Der ATSV weiter tonangebend und mit guten Möglichkeiten. Eine davon nützte Attila Vagner zum 0:3. Einen kurz abgespielten Freistoss setzte er in die Maschen (60.). Den ansonsten so heimstarken Natternbacher fehlte es an diesem Tag an der Kampfbereitschaft. Der Gegner hatte wenig Mühe sich durch die Reihen der Hausherren zu kombinieren. So fiel in der 79. Minute dann auch das 0:4. Nach einer Flanke köpfte Christoph Fischer zum Endstand ein. Die Hausherren kamen in der zweiten Hälfte nur zweimal vor das Tor von Roland Wastl, richtig gefährlich wurden sie nicht. Am Ende feiert ATSV Schärding einen verdienten 0:4-Auswärtssieg. Damit gelingt ihnen der zweite Saisonsieg. Natternbach hält nach sieben Runden bei acht Punkten und rangiert auf dem zehnten Tabellenplatz.

 

Patrick Nobis, (Spielertrainer ATSV Schärding):

 

"Wir waren heute die klar bessere Mannschaft. Von Beginn weg zeigten wir eine tolle kämpferische und spielerische Leistung. Der Befreiungsschlag ist uns geglückt". 

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.