SV Waizenkirchen gewinnt tolles Spitzenspiel

In der 8. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten SV Taufkirchen/Pr. und dem Vierten SV Sparkasse Waizenkirchen. In einer packenden Partie musste sich der Aufsteiger zuhause knapp mit 2:3 geschlagen geben. "Wir zeigten heute eine Superleistung. Leider verwerteten wir die vielen Chancen nicht", so der nicht unzufriedene Sektionsleiter von Taufkirchen, Josef Glas.

Gäste mit Traumstart

Die Hausherren mussten mit Torjäger Balint Meszaros, Niklas Part und Michael Ebner gleich auf drei Stammspieler verzichten. Die Überraschungsmannschaft der Saison baut trotz der vielen Ausfälle auf ihre Heimstärke. Die Diesenberger-Elf konnte bislang ihre Heimspiele alle gewinnen. Auch die Gäste aus Waizenkirchen spielen eine tolle Hinrunde. Lediglich drei Punkte liegen sie hinter dem heutigen Gegner. Die Panacker-Truppe startete perfekt in die Partie. Bereits nach drei Minuten konnten die Gäste zum ersten Mal jubeln. Peter Makra nützte einen Stellungsfehler eiskalt zum 0:1 aus. Waizenkirchen agierte in den ersten 20 Minuten sehr agil, hätte durchaus auch den zweiten Treffer nachlegen können. Nach dieser Drangperiode wurde der Aufsteiger allerdings stärker und kam jetzt besser ins Spiel. In der 23. Minute erzielten die Hausherren den Ausgleich zum 1:1. Nach einem Freistoss verlängerte Alexander Schauer den Ball mit dem Hinterkopf in die Maschen. Taufkirchen ab dem Ausgleichstreffer die klar bessere Mannschaft. Bis zum Pausenpfiff hätten sie auch führen müssen, doch die Stange oder der gut aufgelegte Gästegoalie Matthias Bräuer machten die Chancen zunichte.

Starke Taufkirchner ohne Fortune

Nach Seitenwechsel wurde der Druck der Hausherren noch größer. Der Tabellenzweite spielte seine Klasse aus. Einziges Manko an diesem Tage war der Torabschluss. Etliche gute Tormöglichkeiten wurde von den Hausherren ausgelassen. In der 81. Minute dann der Schock für den Großteil der rund 150 Zuseher im Tischlerei-Gruber-Stadion. Aus dem Nichts gelang Peter Horvath aus einem Konter das 1:2. Kurz vor Schluß kam es noch dicker für den Aufsteiger. Kornel Sipos erhöhte in der 89. Minute auf 1:3. Taufkirchen kam in der Nachspielzeit noch durch Mark Koronics auf 2:3 heran. Trotz der Niederlage zeigte Taufkirchen ein tolles Spiel. Bei besserer Chancenverwertung wäre der Aufsteiger als Sieger vom Platz gegeangen. Waizenkirchen pirscht sich mit diesem glücklichen Auswärtssieg an die Spitzenplätze heran. Mit 15 Punkten liegt die Panacker-Elf punktegleich mit Taufkirchen auf dem dritten Tabellenplatz.

 

 Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.