1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sportliche Leiter der Union Stadlmayr-Bau Suben, Manfred Grömer, die Vorschau auf den 16. Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für die Union Suben blieb der erhofft gute Start in die Rückrunde, um noch über den „Strich“ zu kommen, aus. Seit wenigen Tagen sitzt daher Ex-Senftenbach-Coach Gerald Täuber auf dem Trainerstuhl beim Tabellenletzten. Im Auswärtsspiel gegen Raab hofft Subens Sportchef auf einen Motivationsschub seiner Spieler und den ersten „Dreier“ im Frühjahr.

Samstag, 16 Uhr, Union Ziegelwerk Senftenbach - Union St. Roman    Tipp:  2:1
Senftenbach hat momentan einen guten Lauf, konnten beide Rückrundenspiele gewinnen und sind nach dem Trainerwechsel im Winter sehr motiviert. St. Roman hat die große Stärke auf eigenem Platz, daher denke ich, die Gerstorfer-Elf wird dem Team von Hannes Bauböck die erste Auswärtsniederlage zufügen.

Sonntag, 16 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Stadlmayr-Bau Suben    Tipp:  1:2
Wir haben seit Sonntagabend mit Gerald Täuber, der im Herbst noch beim Liga-Konkurrenten in Senftenbach tätig war, einen neuen Betreuer. Unter der Leitung des neuen Trainers ist am Mittwoch die erste Trainingseinheit absolviert worden. Ich glaube, dass unsere Spieler extrem motiviert sind und wir gegen die eher schwach gestarteten Raaber gewinnen und die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison holen werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neukirchen am Walde - SV Freinberg    Tipp:  1:1
Neukirchen lieferte einen perfekten Start mit sechs geholten Punkten ab. Die Hönig-Elf ist - mit ihrer Offensivverstärkung Janos Suba - besser als in der Hinrunde. Doch auch Freinberg hat einen guten Angriff, zudem steht die Abwehr rund um Spielertrainer Bernhard Grünbart sehr kompakt. Sie werden in Neukirchen dagegenhalten und einen Punkt holen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - SV Sparkasse Waizenkirchen    Tipp:  1:1

Mein Wunschresultat in diesem "Sechs-Punkte-Spiel" ist natürlich ein Unentschieden, damit beide Teams nicht davon eilen. Rainbach ist in der Defensive nicht sattelfest. Mit ihren beiden Legionären, Petr Vacek und Michal Hajny, sowie Simon Ruhaltinger ha die Mokrovic-Elf jedoch Qualität im Spiel nach vorne. Doch auch Waizenkirchen kämpft um jeden Punkt. Dieses Abstiegsduell könnte durchaus mit einer Punkteteilung enden.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Natternbach - Union Stroheim    Tipp:  3:1
Bei Natternbach haben die beiden Neuzugänge, Attila Szili und Andras Karakai, hervorragend eingschlagen. Ich denke, die Hamedinger-Elf wird auch gegen Stroheim klar gewinnen, haben diese doch in dieser Saison noch keinen Auwärtssieg einfahren können und auch zuletzt gegen Senftenbach verloren.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Peuerbach - Union SGS Dorf/Pram    Tipp:  0:2
Peuerbach ist - mit Niederlagen gegen Senftenbach und Natternbach - schwach in die Rückrunde gestartet  und hat Probleme in der Defensive. Die Petershofer-Elf hingegen fand zuletzt gegen Hartkirchen wieder auf die Siegesstraße zurück, verfügt über einen guten Angriff und auch die Abwehr steht sehr kompakt. Daher werden sie gegen die Bubestinger-Elf gewinnen.

Sonntag, 16.30 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - UFC RAIKA Hartkirchen    Tipp:  3:1
St. Marienkirchen hat sich in der letzten Zeit erfangen, hat mit den beiden Tschechen, Jan Votava und Lukas Tomek, sowie Alfred Novak sehr gute Einzelspieler und wird vor eigenem Publikum die Partie gegen Hartkirchen gewinnen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.