1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Natternbachs Trainer Hubert Hamedinger die Begegnungen des ersten Spieltages in der 1. Klasse Nord-West unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Obwohl der erste Gegner noch eine große Unbekannte ist, traut Hamedinger seiner Mannschaft gegen Aufsteiger St. Martin/I. einen knappen Sieg zu. Für Natternbachs Coach sind St. Roman und Liga-Neuling Rottenbach die großen Titelkandidaten in dieser Saison.

Samstag, 17 Uhr, Union Peuerbach – Union Neukirchen am Walde   Tipp:   1:1
Zum Saisonbeginn ist es schwierig etwas vorherzusagen. Peuerbach ist sicher eine starke Mannschaft und eigentlich besser als sie letztes Jahr abgeschnitten haben. Sie werden bestimmt eine gute Saison spielen. Im ersten Heimspiel tippe ich jedoch auf ein Unentschieden.

Samstag, 17 Uhr, Union SGS Dorf/Pram – TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   Tipp:  1:1
Ich glaube, dass Dorf nicht mehr so stark ist als letzte Saison. Sie haben zwei wichtige Spieler verloren, dies wird sich auswirken. St. Marienkirchen hat im Innviertler Cup gegen Eggerding sehr stark gespielt. Eine sehr gute Mannschaft. Ich vermute, dass diese beiden Teams auf ein und demselben Level stehen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Freinberg – ASKÖ Bruck-Peuerbach   Tipp:  2:1
Freinberg ist eine sehr heimstarke Mannschaft.  Auch wenn Bruck-Peuerbach in der vergangenen Saison in der Fremde neun Siege feiern konnte und das beste Auswärts-Team der 2. Klasse West-Nord war, wird der Aufsteiger in Freinberg nichts mitnehmen können.

Sonntag, 17 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab – Union St. Roman   Tipp:  1:2
Auch hier wird´s eine knappe Partie. Raab ist eine gute Mannschaft, aber St. Roman ist ein ganz großer Titelfavorit. Ich denke, dass es hier einen knappen Auswärtssieg geben wird, zumal St. Roman in der Vorsaison das zweitstärkste Auswärts-Team der Liga war..

Sonntag, 17 Uhr, Union Natternbach – Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   Tipp:  2:1
Für uns ist der Aufsteiger aus St. Martin noch eine ganz große Unbekannte, daher ist es schwierig etwas vorherzusagen. Es ist die erste Partie in der neuen Saison und wir spielen gleich vor eigenem Publikum. Natürlich hoffen wir auf einen Sieg.

Sonntag, 17 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen – Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:  0:1
Waizenkirchen hat sich im Herbst der vergangenen Saison sehr schwer getan, sich in der Rückrunde dann aber erheblich gesteigert. Schlussendlich hat es Waizenkirchen sogar geschafft aus dem Abstiegsstrudel rauszukommen. Für mich ist auch der Aufsteiger aus Taufkirchen  noch eher unbekannt. Allerdings habe ich schon gehört, dass die Mittermayr-Elf sehr stark sein soll.

Sonntag, 17 Uhr, Union VTA Rottenbach – Union Eggerding   Tipp:  3:1
Ich habe Eggerding schon bei einigen Spielen gesehen. Der Aufsteiger ist eine sehr kämpferische und laufstarke Mannschaft. Doch im Auswärtsspiel gegen Rottenbach wird es nicht viel zu holen geben, da diese Mannschaft überaus stark ist und nach dem Gruppenwechsel auch Ambitionen auf den Meistertitel hat.


Stephan Keplinger

Foto: Dannenbaum

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.