Raab: "Hätten uns etwas mehr erwartet"

Die Union IMC Schneiderbauer Raab überwintert in der 1. Klasse Nord-West zwar auf dem sechsten Rang und ist vom oberen Tabellendrittel nur durch einen einzigen Punkt getrennt, von der Abstiegszone ist die Mannschaft von Trainer Raimund Remlinger aber auch nur fünf Zähler entfernt. "Wir befinden uns in einer interessanten Situation, kann es im Frühjahr in beide Richtungen gehen. Wir hätten uns in dieser Saison auch etwas mehr erwartet und wollten an den vorderen Plätzen schnuppern", ist Sportchef Roman Märzendorfer mit dem Abschneiden nicht restlos zufrieden.

Während der Ungar Attila Nemeth sich als die erhoffte Verstärkung erwiesen hat, konnte dessen Landsmann Gergely Galambka die in ihn gesetzten Erwartungen bislang noch nicht erfüllen. "Eigentlich war er als Spielgestalter vorgesehen, konnte diese Position aber nicht wie gewünscht ausfüllen. In der Defensive hingegen hat er einen ganz guten Eindruck hinterlassen", weiß der Sportchef, der einen Legionärswechsel nicht ausschließt. Feststeht hingegen, dass Robert Auinger im Winter zum SK Schärding wechselt.

Obwohl die Raaber Ausschau nach Verstärkungen halten, möchte man auch die eigenen, jungen Spieler in die Kampfmannschaft integrieren. "Mit Florian Bachschweller und Johannes Wilflingseder haben zwei Talente aus dem U17-Team im Herbst eine Talentprobe abgelegt", so Märzendorfer, der in der Rückrunde einen Top-Fünf-Platz anstrebt. "Das obere Tabellendrittel sollten wir erreichen können. Dazu wäre es wichtig, gut aus den Startlöchern zu kommen, um nicht noch in dire Nähe der Abstiegszone zu geraten."

Die Raaber, die in der E24-Tabelle hinter Union Peuerbach den zweiten Rang einnehmen, starten am 16. Januar in die Vorbereitung und halten in der Aufbauzeit auf der ABC-Anlage in Linz-Urfahr ein Trainingslager ab. "Dort waren wir schon einmal, hat es uns sehr gut gefallen und werden uns unter ausgezeichneten Bedingungen gut vorbereiten konnen", weiß Roman Märzendorfer.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.