1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Nord-West wird sich der Zweikampf um den Meistertitel bzw. Aufstieg vermutlich erst in den letzten Runden entscheiden. Am Tabellenende dürften sich aber bereits zwei Fix-Absteiger gefunden haben. Neben Bruck, das theoretisch noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat, besteht für die Union Taufkirchen/Trattnach zwar rechnerisch ebenso noch die Möglichkeit, doch mit neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz dürfte die Hoffnung langsam aber doch schwinden. Neo-Trainer Reinhold Vogl glaubt in der 24. Runde an seine Mannschaft und tippt außerdem exklusiv auf unterhaus.at alle anstehenden Begegnungen.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, SV Freinberg - Union Eggerding   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   0:2
Ich bin zwar erst kurze Zeit dabei, schätze aber, auch aufgrund diverser anderer Meinungen, die Gäste aus Eggerding stärker als Freinberg ein. Spielerisch wird Eggerding den Heimischen überlegen sein und deshalb auch einen „Dreier“ mit nach Hause nehmen.

16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram - Union IMC Schneiderbauer Raab   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   4:1
Dorf verfügt über einen super Kader, der auch sehr spielstark ist. Raab gehört für mich eher zu den schwächeren Teams der Liga, sie haben in der Defensive ihre Probleme. Da Dorf gut in Fahrt ist erwarte ich einen klaren Heimsieg.

17 Uhr, Union Peuerbach - Union VTA Rottenbach   (Hinspiel:  2:2)   Tipp.   2:3
Obwohl Rottenbach Tabellenführer ist, erwarte ich eine knappe Partie. Die Heinle-Elf agiert sehr kompakt und will unbedingt Meister werden. Dazu müssen sie unbedingt gewinnen und ich denke, das werden sie auch mit einem Tor Unterschied.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


17 Uhr, Union Natternbach - Union St. Roman   (Hinspiel:  0:4)   Tipp:   1:3
Gemeinsam mit Rottenbach zähle ich St. Roman zu den stärksten Teams der Liga. Sie sind zwar in der Defensive nicht hundertprozentig sattelfest, weshalb sie auch ein Gegentor kassieren werden, trotzdem werden sie sich in Natternbach durchsetzen können.

17 Uhr, SV Sparkasse Waizenkirchen - Union Neukirchen am Walde   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   2:2
In diesem Spiel könnte die Tagesverfassung entscheidend sein. Beide Manschaften schätze ich in etwa gleichstark ein, Waizenkirchen hat hinten einige Probleme, dafür einen guten Stürmer. Ich erwarte ein Unentschieden in diesem Derby.

17 Uhr, TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding - ASKÖ Bruck-Peuerbach   (Hinspiel:  4:4)   Tipp:   2:0
St. Marienkirchen wird in dieser Partie überlegen sein, trotzdem aber „nur“ zwei Tore erzielen. Gemeinsam mit uns ist Bruck ja ebenso tief hinten drin, weshalb die Gäste hier keine Chance haben werden.

17 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   2:1
Unsere Leistung wird von Spiel zu Spiel besser, während die Gäste aus St. Martin nicht gut in Form sind, was man auch an ihren letzten Resultaten erkennen kann. Ich glaube an meine Mannschaft und traue ihr einen Heimsieg zu.


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.