Riedau mit souveränem Sieg

riedau svfreinberg svIm Spiel zwischen dem SV Riedau und dem SV Freinberg wurde den rund 150 Zusehern eines mit Sicherheit nicht, nämlich langweilig. Immerhin bekamen die Fussballfreunde in Riedau sechs Tore zu sehen - fünf Treffer der Heimmannschaft stand am Schluss nur eines der Gäste aus Freinburg gegenüber.

Die Hausherren starteten furios, bereits in der 2. Spielminute war es Spitzer der - mit dem 1:0 - den Torreigen eröffnete. Es dauerte danach allerdings bis zur 40. Minute bis der nächste Treffer fiel, Danielauer besorgte - mit dem 1:1 - den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Die Freude darüber wehrte aber nur kurz, denn nur fünf Minuten später erzielte Ratzenböck die neuerliche Führung für Riedau. Aufgrund der vielen liegengelassenen Chancen seitens der Heimelf ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause.

3 Treffer nach der Pause brachten die Entscheidung

Nach der Pause stellte abermals Ratzenböck auf 3:1 und die sich abzeichnende Niederlage für die völlig überforderten Gäste nahm nun seinen Lauf. Spitzer besorgte, eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem zweiten Treffer, das 4:1 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. Den Endstand von 5:1 fixierte Libero Klemm, durch einen Elfmeter in der 82. Minute.

Thomas Spitzer (SV Riedau) zum Spiel:
„Wir waren eindeutig die besser Mannschaft und hätten bereits zur Pause höher führen müssen. Alles in allem war es ein erwarteter Sieg, denn wir wissen, dass wir eine sehr gute Mannschaft zur Verfügung haben.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.