Peuerbach dreht Match gegen Kopfing

peuerbach sportunionkopfing unionTitelaspirant Union Peuerbach stand am fünften Spieltag der 1. Klasse Nord West mit der Union Kopfing ein sehr defensiv eingestellter Gegner gegenüber. Die Gäste standen sehr tief, lauerten auf Konter und machten der Heimelf das Leben schwer. Peuerbach zeigte jedoch Moral und kam, nach einem 0:1-Rückstand, in Hälfte zwei doch noch zum verdienten Sieg.

 

Tasselmajer Freistoß bringt die Gäste in Front

Die Heimelf war von Beginn besser im Spiel und diktierte das Match. Gegen die tiefstehenden Gäste gestaltete sich das Spiel für die Bubestinger-Elf allerdings alles andere als einfach. Dennoch erspielte man sich bereits in Hälfe eins einiges an Chancen, zeigte aber im Abschluss schwächen. Dies sollte sich zum Ende der ersten Halbzeit rächen, nämlich als in der 37. Spielminute Tamas Tasselmajer per Freistoß zur 1:0-Führung der Gäste einschoss. Der Spielverlauf war somit auf den Kopf gestellt. 

Elfer bringt die Wende

In Hälfte zwei war es schließlich Anel Celikovic, der per Elfer für die Wende zugunsten der Hausherren sorgte. Er war es auch der rund 10 Minuten später, nach einer schönen Kombination, die 2:1-Führung erzielen konnte. Peuerbach erhöhte dann nochmals den Druck und kam in der Folge durch die Tor von Valentin Prokoph (86.), der per Volley einnetzte, und Krisztian Beregszaszi (90.), der nach einer Einzelaktion traf, zu einem verdienten 4:1-Heimsieg gegen überforderte Kopfinger, die sich nun am Tabellenende wiederfinden. 

Johann Brunnbauer (Sportlicher Leiter Union Peuerbach):

„Wir wollten dieses Spiel gewinnen und die Tabellenführung verteidigen und das haben wir geschafft. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und das Spiel gedreht. Alles in allem war das ein erwarteter und mehr als verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.