Schützenfest in Waizenkirchen

waizenkirchen svaurolzmuenster tsvChancenlos präsentierte sich Aurozlmünster am fünften Spieltag der 1. Klasse Nord West beim Tabellenzwölften aus Waizenkirchen. Waizenkirchen hatte mit dem fünftplatzierten Münstern kein erbarmen und schickte die Gäste mit einer 7:0-Klatsche zurück in Richtung Heimat.

Von Beginn an keine Chance ließ eine fest entschlossene Waizenkirchner Mannschaft am Sonntagnachmittag dem Gegner aus Aurozlmünster. Die Heimelf kombinierte den Gegner, der lediglich ab und an durch Standards gefährlich werden konnte, schwindelig. Bereits nach 11 Minuten startete die Molnar-Elf, in Person von Christian Jochen, ihr Torfestival. Per Doppelschlag stellten Peter Makra und Andreas Schlackl Mitte des ersten Spielabschnitts binnen zwei Minuten auf 3:0 für die Heimelf.

Waizenkirchen spielt sich in Torlaune

Nach der Pause ging es dann in selbiger Tonart weiter. Kurz nach Wiederbeginn war es Kornel Sipos, der den Ball zum 4:0 in des Gegners Maschen versenkte. Auch wenn der nächste Treffer danach etwas auf sich warten ließ, die Hausherren hatten damit noch lange nicht genug. In den letzten 10 Spielminuten waren es abermals Kornel Sipos (81.), Martin Rabeder (85.) und ebenfalls mit seinem zweiten Treffer Christian Jochen (89.) die endgültig für ein Debakel aus Sicht der Münsterer sorgten. 

Johann Auer (Sektionsleiter SV Sparkasse Waizenkirchen):

„Wahrlich eine tolle Leistung der Mannschaft, von mir aus kann es so weitergehen. Der Sieg war auch in dieser höhe absolut verdient. Ich hoffe, dass dieser Kampgeist sowie diese Laufarbeit auch in den nächsten Spielen an den Tag gelegt werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.