7:1 - Riedau zerlegt Neukirchen am Walde

altaltEs war ein Tag zum Vergessen für die Union Neukirchen am Walde. Gegen sensationell aufspielende Riedauer kamen die Heimischen gleich mit 1:7 unter die Räder. Vor rund 150 Zuschauern konnten sich mit Florian Spitzer und Maximilian Ratzenböck gleich zwei Gästespieler doppelt in die Torschützenliste eintragen. 




Riedau sorgt früh für klare Verhältnisse

Die Gastmannschaft konnte am heutigen Tag das zuletzt vermisste starke Kurzpassspiel auf den Neukirchener Rasen zaubern und so eröffnete nach bereits zehn Minuten Andre Klemm aus einem Strafstoß den Riedauer Torreigen. Der Gästespieler Christl konnte im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Neukirchen zeigte sich vom frühen Gegentor geschockt und so gelang Florian Spitzer nach einer sehenswerten Kombination über fünf Stationen nach bereits einer Viertelstunde das 2:0. In Minute 27 durften hingegen die Heimischen einen Treffer von Matthias Mittermaier bejubeln, versäumten es aber in der Folge, sich an diesem hochzuziehen. So machten die Gäste bereits im ersten Durchgang durch Spitzer, der ideal von Donabauer eingesetzt wurde (32.) und den starken Ratzenböck (40.) alles klar. Letzterer traf nach Pass von Sebastian Christl, der auch den Penalty herausholen konnte. Florian Spitzer war die tragische Figur der ersten Halbzeit. Der junge Riedauer verletzte sich nach seinem zweiten Treffer und  musste nach nur 35 Minuten ausgetauscht werden.

Gäste visieren Schützenfest an

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, Riedau steckte nicht zurück, die Gäste visierten vielmehr ein Schützenfest an. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff ist es erneut Ratzenböck, der das Runde ins Eckige befördert. Bei seinem Strich aus rund 20 Metern gab es für Neukirchens Keeper Hauer nichts zu halten. Frano Sandrk (71.) und Sebastian Christl (86.) stellten durch ihre Treffer den Endstand von 7:1 her.

Durch diesen Sieg gelang es den Riedauern, den Anschluss an die höheren Tabellenregionen zu wahren, während Neukirchen am Walde weiterhin im Tabellenkeller zu finden ist.

Alois Brunner (Sektionsleiter SV Riedau):

"Wir konnten heute unser starkes Kurzpassspiel aufziehen. Wenn uns das in den nächsten Spielen auch gelingt, sind wir nur schwer zu schlagen!"


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.