1:4 - Tabellenführer verliert auch in Waizenkirchen

altaltIm Rahmen der neunten Runde der 1. Klasse Nord-West standen sich mit dem SV Waizenkirchen und der Union Peuerbach eine Mannschaft aus dem Mittelfeld und der bis dato überlegene Tabellenführer aus Peuerbach in einem sehenswerten Derby gegenüber. Die Waizenkirchener spielten dabei stark auf und konnten den Tabellenführer auf heimischer Anlage mit 4:1 deutlich in Schach halten.

Tabellenführer früh in Rückstand

Der durchwachsene Auftritt im Derby gegen Neukirchen am Walde und die Niederlage in Dorf an der Pram ließen den SV Waizenkirchen vor dem Spiel auf eine kleine Sensation gegen den Tabellenführer hoffen. Am Ende war manch einer überrascht, wie klar und deutlich der Spitzenreiter in der Fremde die Segeln streichen musste.

Die Waizenkirchener, die ohne den starken Ungarn Kornel Sipos antreten mussten, schlugen nach nur einer Viertelstunde in persona Christian Jochen zu, der per Freistoß traf. Peuerbachs Keeper Buchroithner hatte zuvor die Mauer nicht optimal positioniert. Der Tabellenführer steckte vorerst aber nicht auf und kam nur wenig später durch einen herrlichen, unhaltbaren Dalmi-Weitschuss zum Ausgleich.

Makra-Doppelpack lässt Waizenkirchen jubeln

Ohne weitere zwingende Chancen ging es in diesem Derby in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff eroberten die Heimischen im Mittelfeld das Spielgerät und Peter Makra schoss gegen verdutzte Peuerbacher zur 2:1-Führung ein. Wie bereits nach dem 1:0 waren es nun wieder die Peuerbacher, die die Zügel in die Hand nahmen und drückten. Wirklich zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus und so waren es die Waizenkirchener, die erneut durch Peter Makra zuschlugen. Nach wiederholtem Foulspiel sah zuvor Peuerbachs Celikovic Gelb-Rot. Die Heimischen gaben von nun an das Spiel nicht mehr aus der Hand. Alexander Haas legte sogar noch einen drauf und traf nach einem Konter zum 4:1. Peuerbach hatte alles nach vorne geworfen blieb aber glücklos, Waizenkirchen hingegen Herr der Lage.

Wilfried Weinzierl-Trost, (Sektionsleiter-Stv. SV Waizenkirchen):

"Aufgrund des Ausfalls von Kornel Sipos waren wir zunächst etwas skeptisch, es ist eine Überraschung, dass wir am Ende so souverän gewonnen haben. Im Team herrscht nun natürlich eine gute Stimmung, wir sind frohen Mutes, dass wir unser Ziel Tabellenmittelfeld erreichen können!"


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.