Höhenflug nach Trainerwechsel! FC Münzkirchen fährt dank Feldbauer-Doppelpack vierten "Dreier" in Folge ein

Am zehnten Spieltag der 1. Klasse Nord-West kreuzten die Union Steinbrunn Schardenberg und der FC Münzkirchen die Klingen. Im Duell zweier formstarken Mannschaften aus der Mitte der Tabelle war in der Allianz Sportarena ein interessantes Match zu erwarten. Der Aufsteiger weiß einen Stock durchaus zu gefallen und sammelte in den letzten vier Partien acht Punkte. Der FCM ist seit einem Trainerwechsel - Josef Hamedinger, der zuletzt bei Landesligist Andorf tätig war, folgte Markus Wallner nach - nicht zu biegen, setzte seinen Höhenflug am Sonntagnachmittag mit einem 2:0-Erfolg fort und fand mit dem vierten Sieg in Serie Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle.

 

Kurioser Treffer bringt FCM auf die Siegerstraße

Rund 600 Besucher bekamen in Halbzeit eins eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen, wenngleich die Gäste etwas präsenter waren und mehr Ballbesitz verzeichneten. In einem unterhaltsamen Match bekamen die Zuschauer hüben wie drüben kaum klare Chance zu sehen. Bei der besten Möglichkeit der Münzkirchener konnte ein Union-Verteidiger nach einem hohen Ball das Spielgerät gerade noch von der Linie kratzen. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, brachte ein glücklicher Treffer die Hamedinger-Elf auf die Siegerstraße. Manuel Feldbauer führte eine Freistoß aus und schlug den Ball aus rund 35 Metern weit in den Schardenberger Strafraum, die Kugel sprang auf, ging an Freund und Feind vorbei und zappelte plötzlich im Kreuzeck. Wenig später ging es mit einer knappen Führung der Gäst in die Pause.

Feldbauer schnürt Doppelpack

Die Heimelf von Coach Andreas Wimmeder hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer erzwang der FCM die Vorentscheidung. Nach einem feinen Lochpass von Dominik Grömer, war es abermals Feldbauer, der von der linken Seite in den Strafraum marschierte, der Winkel war spitz, doch der 27-Jährige, der seit über zwei Jahren das FCM-Trikot trägt, erkannte die Lücke und setzte das Leder ins kurze Eck. Das zweite Feldbauer-Tor an diesem Nachmittag war für den Aufsteiger ein Wirkungstreffer. Die Gäste hatten fortan Spiel und Gegner im Griff, ließen hinten nicht viel zu und tauchten ab und an gefährlich vor dem Union-Gehäuse auf. So auch in der Schlussphase, als der ebenerst eingewechselte Michael Beham auf der linken Seite zwei Gegenspieler austanzte, nach einem Doppelpass konnte ein Verteidiger diese brenzlige Situation aber im letzten Moment bereinigen. In Minute 85 hatten die Schardenberger den Anschlusstreffer vor Augen, nach einer Freistoßflanke von Kapitän Christoph Glas konnte FCM-Schlussmann Daniel Kapfhammer einen Kopfball aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex aber parieren. Kurz danach war Schluss und der vierte Münzkirchener "Dreier" am Stück amtlich.

Andreas Riegler, Sektionsleiter-Stellvertreter FC Münzkirchen:
"Seit geraumer Zeit läuft es ausgezeichnet, konnten in Schardenberg die nächste Hürde meistern und einen verdienten Sieg feiern. Auch wenn aktuell hervorragend gearbeit wird, ist noch Potenzial vorhanden und sind noch nicht am Maximum. Die Schärdinger stehen zwar in der gefährlichen Region der Tabelle und haben aktuell mit Problemen zu kämpfen, werden unseren nächsten Gegner aber nicht unterschätzen, wollen jedoch im Heimspiel am Samstag unsere tolle Serie fortsetzen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.