Raab gewinnt bei englischem Wetter mit 2:1

kopfing unionraab unionBei schwierigen Platzverhältnissen behält Union Raab in Kopfing die Oberhand und gewinnt knapp mit 1:2. Trotz tiefen Bodens und englischen Wetter sehen die rund 150 Zuseher ein flottes Spiel in der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch einen Vorstoß von Verteidiger Lukas Grömer mit 0:1 in Front. Kapitän Attila Nemeth erhöhte nach der Halbzeit per Elfer auf 0:2. Den Anschlusstreffer besorgte Tamas Tasselmajer, der dieTorflaute der Hausherren beendete.

Solo über 60 Meter

Die Hausherren warten seit drei Runden auf eine Punktgewinn, zudem verlor man alle Spiele zu Null. Viel besser läuft es bei der Fischer-Elf. Die Raaber sind seit vier Runden ungeschlagen und holten dabei zehn Punkte. Das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe. Einsetzender Regen und ein tiefer Boden machte den Rasen beinahe unbespielbar. Schiedsrichter Jürgen Rathner befand das Spielfeld für regulär und so sahen rund 150 Zuseher in den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Match ohne große Höhepunkte. Beide Teams hatten mit den Witterungsverhältnissen zu kämpfen und mussten sich erst auf die Gegebenheiten einstellen. Die erste Möglichkeit verzeichneten die Kopfinger, als Sebastian Thalmair nach einer Ecke nur die Querlatte traf. In der 38. Minute prüfte Raabs Matthias Eder Goalie Buchinger mit einem Schuß. Zwei Minuten später war der Torhüter chancenlos. Lukas Grömer startete aus der eigenen Hälfte ein Solo, wurde nicht richtig attackiert, so konnte er bis in den gegnerischen Strafraum vorpreschen und mit einem schönen Schuß zum 0:1 vollstrecken. Eine etwas glückliche Führung zu diesem Zeitpunkt.

Kopfing beendet Torflaute

Nach der Pause kommen die Raaber mit etwas mehr Schwung aus den Kabinen und bekommen nach 55 Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Johannes Wiflingseder wird im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Kapitän Attila Nemeth, der den etatmäßigen Spielführer Florian Reitinger heute ersetzte, verwandelt sicher zum 0:2. Die Hausherren öffneten nun etwas die Räume und so ergaben sich für Raab gute Konterchancen. Torjäger Bence Kalmar vergab dabei einige gute Möglichkeiten auf die endgültige Vorentscheidung. In der 72. Minute verkürzten die Kopfinger nach einem schönen Spielzug auf 1:2. Nach einer Flanke von Tobias Thalmair auf den kurzen Pfosten, stand Tamas Tasselmajer goldrichtig und verkürzte per Kopf. Das erste Tor der Kopfinger nach drei torlosen Spielen. Die Partie nun wieder offen. In der 80. Minute beinahe der Ausgleich, als ein abgefälschter Freistoß knapp am Pfosten vorbeistrich. In den Schlussminuten vergaben die Gäste noch gute Gelegenheiten auf das 1:3. Kurze Zeit später pfiff der sehr umsichtige Schiedsrichter Rathner die Partie ab.

 

Markus Manaberger, EDV-Beauftragter Union Raab):

"Ich möchte heute einmal den Schiedsrichter loben. Er zeigte bei vielen strittigen Situationen sein Fingerspitzengefühl, dass einen guten Referee auch ausmacht. Das Terrain war heute sehr schwierig zu bespielen. Wir waren heute die etwas glücklichere Mannschaft, nehmen die drei Punkte aber gerne mit. In Kopfing zu gewinnen ist nie einfach".

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.