Natternbach übergibt Rote Laterne vor der Winterpause

raab unionnatternbach unionEinen ganz wichtigen Sieg feierte die Bauböck-Elf gegen Union Raab in der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport. Beim schwierigen Auswärtsspiel zeigte man eine Klasseleistung und übergibt nach einem 3:0-Sieg die Rote Laterne an ATSV Schärding. Die Tore für Union Natternbach erzielten Ercan Özyer, Philipp Obernhumer und Andreas Lang. Für die Hausherren endet mit einer etwas überraschenden Heimniederlage eine tolle Serie von sechs ungeschlagenen Spielen.

Fehlpassorgien dominieren erste Halbzeit

Die Gäste beendeten mit dem Sieg eine starke Serie der Hausherren. Die Fischer-Elf holte aus den letzten sechs Runden 16 Punkte und konnte sich ins obere Tabellenfeld vorarbeiten. Natternbach verabschiedete sich vom letzten Platz und konnte sogar zwei Ränge gutmachen. Den besseren Start erwischten die Hausherren. Die erste gute Möglichkeit vergab nach wenigen Minuten Florian Bachschweller. Sein Schuss wurde vom Gästegoalie pariert. Das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt, ein Spielfluss kam nie wirklich zustande. So musste auch ein individueller Fehler her um Tore zu sehen. Ein Raaber Abwehrspieler spielte einen Fehlpass genau in die Füße von Ercan Özyer, der den Ball zum 0:1 ins lange Eck versenkte. Die beste Ausgleichschance vergab in der 32. Minute Bence Kalmar. Der Stürmer verzog ganz knapp. Eine Minute später erhöhte Philipp Obernhumer auf 0:2. Der junge Mann schloss eine schöne Aktion über mehrere Stationen zur Pausenführung ab.

Kontertaktik geht auf

Nach Seitenwechsel wurde die Partie immer offener. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten auf weitere Tore. Bei den Hausherren vergab die beste Johannes Wiflingseder. Auf der anderen Seite scheiterte Andreas Lang aus kurzer Distanz. Auch der Stürmer war es, der in der 72. Minute auf 0:3 erhöhte. Die Nummer Elf der Natternbacher schloss einen Konter ab. In der Folge hatten die Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Das Tabellenschlusslicht zeigte eine ansprechende Leistung und war vorallem in kämpferischer Hinsicht dem Gegner überlegen. Mit diesem wichtigen Dreier konnte man sich in der letzten Herbstrunde vom Tabellenende befreien und gab die Rote Laterne an ATSV Schärding ab. Zudem überholte man auch Grieskirchen 1B.

 

Markus Manaberger, (EDV-Beauftragter Union Raab):

"Wir konnten heute nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen. Den Gästen merkte man den unbedingten Siegeswillen sofort an. Leider konnten wir heute nichts entgegensetzen. Das Spiel an sich war von vielen Fehlpässen geprägt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.