Hohenzell mit knappen Sieg in Raab

Der SV Hohenzell kann in der 21. Runde der 1. Klasse Nord-West einen 1:0 Auswärtssieg bei der Union Raab bejubeln. Das Goldtor fiel bereits nach nur fünf Minuten, Hohenzell hat sich mit diesem Dreier wohl endgültig vom Abstiegskampf distanziert, während die Union nur noch drei Punkte vor Riedau und dem Relegationsplatz steht. Die Gäste aus Hohenzell halten nun bei 28 Zählern und stehen an siebter Stelle.

 

Osmanagic mit Goldtor für Hohenzell

Nach nur fünf Minuten dürfen die mitgereisten Gäste-Fans zum ersten und einzigen Mal jubeln, einen Eckball übernimmt der aufgerückte Defensivmann Osmanagic mit dem Kopf und versenkt das Leder im heimischen Gehäuse. In der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie in der die Gäste den Tick besser sind und auch die etwas aussichtsreicheren Möglichkeiten vorfinden, in den meisten Fällen aber an Union-Keeper Roland Jank oder der eigenen Inkonsequenz scheitern. Aber auch die Gastgeber finden ein paar gute Chancen vor, der seit Wochen in  überragender Form spielende Gäste-Goalie Schauberger behält auch an diesem Tag seine weiße Weste.

 

Keine Tore im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, ist die Partie weiter offen und durchaus mit Spannung zu genießen. Die Union ist sehr bemüht und versucht weiter nach vorne zu spielen um noch den Ausgleich zu erzielen, eine gut organisierte Defensive der Gäste verhindert dieses Vorhaben allerdings. Der SV hingegen findet in der Folge durch Kapitän Andreas Keil zwei hochkarätige Tormöglichkeiten vor, kann diese aber nicht erfolgreich abschließen. Im Finish wirft Raab noch einmal alles in die Wagschale, es bleibt aber beim 0:1.

 

Werner Sickinger, Co-Trainer SV Hohenzell: "Es war eine sehr konzentrierte Defensivleistung der Jungs, wir kassieren zuzeit sehr wenige Gegentreffer. Leider haben wir es verabsäumt eine frühere Entscheidung herbeizuführen, ein 1:0 ist natürlich bis zum Schluss spannend, aufgrund der besseren Chancen haben wir aber verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.