Drei Punkte als Hochzeitsgeschenk für Waizenkirchen-Trainer

"Die gesamte Mannschaft ist auf der Hochzeit von Trainer Markus Panacker vor der Kirche in St. Agatha Spalier gestanden, hat sich dann auf das Heimspiel gegen die Union Eggerding vorbereitet, konnte einen hart erkämpften 2:1-Sieg feiern und fährt nun mit drei Punkten im Gepäck zur Hochzeitsfeier", weiß Jugendleiter Reinhold Jaudas, der die Mannschaft des SV Waizenkirchen heute interimistisch betreute. Während Kapitän Andreas Schlackl und Co. in den bisherigen drei Auswärtsspielen durchwegs Niederlagen einstecken mussten, sind die Waizenkirchener in der aktuellen Saison der 1. Klasse Nord-West auf eigener Anlage noch ungeschlagen und konnten im dritten Heimspiel den zweiten Sieg feiern.

 

Waizenkirchener Führungstreffer gleicht Kickinger-Elf postwendend aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ozabor, der nicht seinen besten Tag hatte, bekamen die rund 150 Besucher ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel zu sehen, begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gästeelf von Coach Gerald Kickinger war dem Führungstor etwas näher. Während Waizenkirchen-Keeper Matthias Bräuer bei einer Top-Chance der Gäste das 0:1 verhinderte, versagte der Unparteiische einem Eggerdinger Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkanneung. Nach einer halben Stunde ging es Schlag auf Schlag. Zwei Minuten nachdem Edin Ekmecic nach einem Gestochere die Hausherren in Front gebracht hatte, durfte die Kickinger-Elf den Ausgleich bejubeln, als ein Waizenkirchener Verteidiger den Ball verfehlte, Ferenc Kocsis alleine auf das Tor zulief und der Ungar das 1:1 erzielte.

 

Entscheidung in der Schlussphase

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Teams mit offenem Visier, verlief die Partie ausgeglichen, wobei die Hausherren einen Tick mehr vom Spiel hatten. Als Eggerding-Stürmer Kocsis mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwanden und der Ungar nach rund 70 Minuten ausgewechselt werden musste, fehlte dem Offensivspiel der Kickinger-Elf die Durchschlagskraft. Nachdem Georg Zimmerer nach einem Freistoß des starken Jochen Christian einen Kopfball an die Latte gesetzt hatte, holten die Heimischen in der Schlussphase zum entscheidenden Schlag aus, als Thomas Zimmerer mit einem Lochpass Peter Horvath ideal ins Szene setzte und der Ungar auf 2:1 stellte. In der restlichen Spielzeit hatten die Waizenkirchener Spiel und Gegner im Griff, brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten den zweiten Saisonsieg feiern.

 

Reinhold Jaudas, Jugendleiter SV Waizenkirchen:
"Es war eine umkämpfte und enge Partie. Auch wenn beide Mannschaften ebenbürtig waren, war unser Sieg aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient. Die drei Punkte waren ungemein wichtig und konnten uns von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen. Nach drei Auswärtsniederlagen sollten wir nun aber auch in der Fremde punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.