Union Taiskirchen geht auch in Schärding leer aus

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord-West und bislang nur vier gesammelten Punkten unternahm die Union Taiskirchen im Auswärtsspiel gegen den ATSV Schärding den siebenten Anlauf auf den ersten Saisonsieg. Die Elf rund um Spielertrainer Stefan Kronberger lieferte auf dem Rudi Breidt Platz eine ansprechende Leistung ab, musste sich aber mit 0:1 geschlagen geben und ist nach der dritten Niederlage weiterhin in Besitz der "Roten Laterne". Der ATSV hingegen konnte im vierten Heimspiel den dritten Sieg feiern, in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und kletterte vorerst in die obere Hälfte der Tabelle.

 

Schlusslicht mit gutem Beginn - Humer erzielt Tor des Tages

Vor rund 200 Besuchern war dem Schlusslicht deutlich anzumerken, unbedingt den ersten Sieg feiern zu wollen. Die Taiskirchener fanden am Samstagnachmittag gut ins Spiel, erarbeiteten sich ein Übergewicht, kamen aber nur zu einer echten Chance zur Führung vor. Nach einem Abpraller behinderten sich mehrere Taiskirchener gegenseitig und ließen die Chance ungenutzt. Nach rund einer halben Stunde fand die Heimelf von Coach Roland Kugler zusehends besser ins Spiel. Nach vergebenen Möglichkeiten durch Joachim Resch und Patrick Humer durften die heimischen Fans nach rund 40 Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Gästegoalie Michael Nagl nach einer Ecke von Klaus Ameseder nicht an den Ball kam und Humer das Leder mit der Hüfte zum 1:0-Halbzeitstand ins Tor bugsierte.

 

Taiskirchen setzt Hausherren unter Druck, kann aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsichter Zenz stemmte sich der Aufsteiger vehement gegen die drohende Niederlage und setzte die Schärdinger unter Druck. Die kampfstarken Gäste wussten durchaus zu gefallen und drängten auf den Ausgleich, die Kronberger-Elf agierte aber nicht zwingend und tauchte nur selten gefährlich vor dem ATSV-Gehäuse auf. Die Hausherren waren vorwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt und lauerten auf Konterchancen. Die Schärdinger fuhren auch den einen oder anderen Gegenstoß, dabei kam aber der letzte Pass nicht an. Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide und blieb bis zum Abpfiff spannend, am 1:0-Erfolg des ATSV Schärding änderte sich aber nichts mehr.

 

Alexander Mokrovic, Sektionsleiter-Stellvertreter ATSV Schärding:
"Die Taiskirchener sind nicht wie ein Tabellenletzter aufgetreten und haben uns das Leben schwer gemacht. Es war ein Arbeitssieg, aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung und einem Chancenplus geht das Ergebnis in Ordnung. Mit den sieben Punkten aus den letzten drei Spielen konnten wir uns von der unteren Tabellenregion vorerst ein wenig absetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.