SV Wallern 1b verschafft sich mit 5:1-Sieg in Obernberg etwas Luft im Abstiegskampf

Sowohl der SV Obernberg am Inn als auch die SV Zaunergroub Wallern 1b standen vor diesem Spiel schon etwas unter Druck, denn beide Teams hatten in den ersten sieben Runden der 1. Klasse Nord-West lediglich fünf Punkte erobern können. Im einem direkten Duell war also "verlieren verboten" angesagt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte man auch meinen es könnte tatsächlich unentschieden enden. Doch mit einer hervorragenden zweiten Halbzeit von Wallern 1b gelang den Gästen ein kleiner  Befreiungsschlag.

 

Remis zur Pause nach ausgeglichenem Spiel

Beide Mannschaften gingen aufgrund der Tabellensituation etwas verunsichert in das Spiel, wobei die Gäste aus Wallern von Beginn weg etwas mehr für das Spiel beitrugen. Die Obernberger wirkten etwas passiv und so gingen die Gäste bereits relativ früh in Führung. Hakan Baltaoglu setzte zu einer schönen Einzelaktion an und verwertete dann auch zum 0:1. Dem Spiel tat dieser Treffer vorerst noch nicht so gut. Die Gäste blieben spielerisch die bessere Mannschaft und Obernberg weiter nicht wirklich gefährlich. Doch nach 33 Minuten änderte sich die Situation. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste gab es berechtigten Strafstoß für die Gastgeber. Florian Strasser ließ sich die Chance nicht nehmen und verwertete sicher zum Ausgleich. Vor der Pause hatten die Gastgeber sogar noch die eine oder andere Chance auf ein weiteres Tor, doch ganz gefährlich wurde es nie. So blieb es beim 1:1 zur Pause.

 

Baltaoglu-Traumtor leitet klaren Auswärtssieg ein

Coach Werner Topf war mit der Leistung seiner Mannschaft in Halbzeit eins überhaupt nicht zufrieden und hielt eine ordentliche Pausenansprache, die nur kurz nach Wiederbeginn ihre Wirkung zeigen sollte. Denn was nun folgte war das absolute Highlight des Spiels, vielleicht sogar der ganzen Saison. Nur eine Minute nach dem Anpfiff setzte Hakan Baltaoglu nach einer Hereingabe zum Seitfallzieher an und traf von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck - ein Treffer der Marke "Tor des Jahres". Das brachte Schwung ins Spiel der Gäste und wiederum nur eine Minute später folgte der nächste Treffer. Raphael Stubenvoll zog aus der Distanz einfach mal ab und mit leichter Hilfe von Torhüter Stefan Püschl fand der Ball den Weg ins Tor zum 1:3. Das brach nun auch die Gegenwehr der Gastgeber und Wallern 1b konnte weiter nach vorne spielen. Die Gäste wussten dies auch noch in Tore umzumünzen. Nach 66 Minuten war es Dino Fajkovic der nach einem Eckball das Leder aus einem Gestochere über die Linie drückte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte aber wieder der überragende Baltaoglu mit seinem dritten Treffer. Nach einem schönen Angriff über die Seite legte Senahid Bekanovic uneigennützig quer und der zentrale Mittelfeldspieler der Gäste hatte keine Mühe, sein drittes Tor an diesem Nachmittag zu erzielen. Im Anschluss hatten die Gäste Möglichkeiten auf weitere Treffer, doch am Ende blieb es beim verdienten 5:1-Erfolg des SV Wallern 1b.

 

Günter Fischer, Trainer SV Obernberg:
"Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, da hätten wir kurz vor dem Wechsel auch noch das zweite Tor erzielen können. Nach dem 1:3 haben wir uns aber aufgegeben und die Gäste haben verdient gewonnen. Das Tor zum 1:2 war natürlich der abolute Wahnsinn, ein Tor des Jahrhunderts. Dazu kann man dem Spieler einfach nur gratulieren."

Werner Topf, Trainer SV Wallern 1b:
"Der Gegner wirkte heute etwas verunsichert und agierte sehr passiv. Nach der frühen Führung haben wir es aber verabsäumt weitere Tore zu machen und so haben wir die Gastgeber, die eigentlich nie in der Lage waren uns zu gefährden, wieder ins Spiel zurückgebracht. Das Tor von Hakan Baltaoglu war natürlich ein Traum, so etwas bekommt man normalerweise nur in Jahresrückblicken zu sehen. In der zweiten Halbzeit hätten wir auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Am Ende haben wir aber auch in dieser Höhe verdient gewonnen und ich bin froh, dass wir nun auch auswärts endlich anschreiben konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.