1:0 gegen Freinberg! Union Diersbach setzt Aufwärtstrend gegen Tabellenführer fort

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Nord-West und einem Fehlstart ist die Union Diersbach seit geraumer Zeit im Aufwind und seit vier Runden ohne Niederlage. Im Heimspiel gegen den SV Freinberg bekam es der Absteiger jedoch mit dem ungeschlagenen Tabellenführer zu tun. Nach elf Pflichtspielen ohne Niederlage (davon neun Siege) musste der Ligaprimus am Sonntagnachmittag den Platz erstmals wieder als Verlierer verlassen. Die Diersbacher setzten den Aufwärtstrend fort und kletterten mit einem 1:0-Sieg in die obere Hälfte der Tabelle.

 

Ausgeglichener erster Durchgang

Nach dem Anpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Greinecker bekamen an die 200 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Das Spiel stand auf einem ansprechenden Niveau und ist im ersten Durchgang über weite Strecken ausgeglichen verlaufen. In einer überaus fairen Begegnung spielte sich das Geschehen jedoch zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Hausherren kümmerten sich "liebevoll" um Gabor Rigo und Thomas Froschauer und hatten die Freinberger Schlüsselspieler weitgehend unter Kontrolle. Die Zuschauer bekamen in Durchgang eins hüben wie drüben keine nennenswerten Chancen zu sehen und warteten bis zur Pause vergeblich Tore.

 

Entscheidung nach einer Stunde

Nach dem Wechsel fanden die Diersbacher gut ins Spiel und kontrollierten das Geschehen. Nachdem Marco Führer und Florian Holzer die ersten Möglichkeiten nicht nutzen konnten, war es nach einer Stunde so weit, brachte Josef Bohonek mit einem herrlichen Volley aus rund 20 Metern unter die Latte den Absteiger in Front. Die Gäste waren zwar bemüht, das Blatt zu wenden und spielten auch gut nach vorne, der Tabellenführer war am gegnerischen Strafraum mit seinem Latein jedoch zumeist am Ende und fand an diesem Tag kein Rezept, die kompakte Diersbacher Defensive zu knacken. Die Union hätte den Sack vorzeitig zumachen können, bei Konterchancen brachten Daniel Vanek und Führer den Ball aber nicht im Kasten unter. So blieb es beim 1:0, mussten die Gäste aus Freinberg die erste Saisonniederlage einstecken.

 

Hubert Wirth, Sektionsleiter Union Diersbach:
"Unsere Mannschaft hat taktisch überaus gechickt agiert, war diszipliniert, hat gut gut gekämpft und darum verdient gewonnen. Nach einem zahlreichen Verletzungen geschuldeten Fehlstart sind wir inzwischen in der Liga angekommen. Wir sind seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen und können in der Tabelle den Blick vorsichtig nach vorne richten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.