Union Natternbach verpasst in Schärding Sprung an die Tabellenspitze

Nach fünf Siegen in den letzten sechs Runden hatte die Union Natternbach im Auswärtsspiel gegen den ATSV Schärding die Chance, für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-West zu klettern. Die Mannschaft von Trainer Johannes Bauböck ist zwar das einzige in der Fremde noch ungeschlagene Team der Liga, der Zweitplatzierte musste sich am heutigen Nachmittag am Rudi Breidt Platz jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

 

Schärding mit früher Führung - Fuchs gleicht aus

Rund 150 Besucher bekamen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger zwei überaus ambitionierte Mannschaften zu sehen. Nach sieben Minuten durften die heimischen Fans am heutigen Nachmittag erstmals jubeln, als Joachim Resch einen Freistoß im langen Eck versenkte. In der Folge begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, ging es munter hin und her, verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Nach 25 Minuten nickte Christoph Fuchs einen Flankenball von Georg Jell zum 1:1 ein. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer Chancen auf beiden Seiten, bis zur Pause aber keine weiteren Tore zu sehen.

 

Georg Jell setzt Elfmeter im zweiten Versuch an die Stange

Im Gegensatz zum ersten Durchgang verzeichneten die Natternbacher nach dem Wechsel den besseren Start und hatten in der Anfangsphase die Chance zur Führung. Nach einem Foul an Bernhard Jell, verwandelte Georg Jell den fälligen Elfmeter. Da ein Spieler vermeintlich zu früh in den Strafraum gelaufen war, ließ der Referee den Strafstoß wiederholen. Im zweiten Versuch knallte Georg Jell den Ball an die Stange. Wenige Minuten später durften die Gäste dann aber doch den Führungstreffer bejubeln, als der stark Kevin Kronschläger den Ball aus halblinker Position ins lange Eck setzte. Die Freude über die Führung war aber nur von kurzer Dauer. Nach einem Foul zeigte der Unparteiische auch im Natternbacher Strafraum auf den Punkt - Tomas Kucera verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:2. Beide Mannschaften spielten in der Folge auf Sieg und fanden auch jeweils gute Chancen vor, der entscheidene Treffer wollte aber keinem Team gelingen, sodass es beim 2:2, einem letztendlich gerechten Unentschieden blieb.

 

Manfred Lindner, Präsident Union Natternbach:
"Es war ein interessantes und spannendes Match, in dem beide Mannschaften jeweils gute Phase hatten. Alles in Allem geht das Remis somit auch in Ordnung. Nach den vielen Siegen in den vergangenen Wochen können wir mit dem einen Punkt gut leben und sind mit dem bisherigen Saisonverlauf überaus zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.