4:1 gegen Diersbach! Neukirchener Torfabrik daheim eine Macht

Die Union Neukirchen am Walde kassierte zwar bereits 25 Gegentore - nur im Kasten von Schlusslicht Taiskirchen schlug es noch öfter ein - die Mannschaft von Trainer Kurt Litzlbauer lässt es jedoch in der Offensive ordentlich krachen und avancierte mit 30 Treffer zur Torfabrik der 1. Klasse Nord-West. Zudem ist der aktuelle Tabellenvierte auf eigener Anlage seit 29. September 2013 (0:3 gegen Taufkirchen) in 16 Heimspielen ungeschlagen geblieben und konnte zwölf davon gewinnen. Am heutigen Sonntag gerieten die Neukirchener gegen die Union Diersbach zwar in Rückstand, konnten letztendlich aber einen souveränen und verdienten 4:1-Sieg feiern. Der Bezirksliga-Absteiger rutschte hingegen nach der dritten Niederlage in Folge auch einen Stock tiefer in die Abstiegszone.

 

Huber trifft zwei Mal Aluminium - halbes Eigentor gleicht Gäste-Führung aus

Die heimischen Fans hatten in den ersten fünf Minuten zwei Mal den Torschrei auf den Lippen, Maximilian Huber traf aber jeweils nur das Aluminium. In Minute zehn zappelte der Ball dann aber in den Maschen, jedoch auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß war Daniel Vanek mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Absteiger mit seinem siebenten Saisontor in Front. Die Litzlbauer-Elf ließ sich vom Rückstand nicht beirren, spielte weiterhin munter nach vorne und durfte nach rund 20 Minuten den Ausgleich bejubeln, als nach einer Ecke des starken Patrick Scheuringer Neukirchen-Kapitän Michael Dornetshuber und Herbert Penzinger im Luftkampf an den Ball gingen und das Leder plötzlich im Tor lag. Während die Hausherren in der Folge das Geschehen dominierten, konnten die Diersbacher lediglich durch Standards Torgefahr erzeugen.

 

Kapitän bringt Litzlbauer-Elf auf die Siegerstraße

Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mayr brachte Neukirchens Torjäger seine Mannschaft in Führung, stellte Dornetshuber nach einem Lochpass von David Hofinger mit seinem elften Saisontreffer auf 2:1. Die Neukirchener hatten ab diesem Zeitpunkt Spiel und Gegner fest im Griff, kreierten auch zahlreiche Chancen und konnten zwei davon verwerten. Nachdem Simon Moser nach einem Scheuringer-Pass den Ball in lange Eck gesetzt und nach rund einer Stunde für klare Verhältnisse gesorgt hatte, bekamen die Zuschauer in der Schlussminute den 30. Neukirchener Treffer in dieser Saison serviert, fixierte David Hofinger nach einem Stanglpass von Michael Huber den 4:1-Endstand.

 

Kurt Litzlbauer, Trainer Union Neukirchen am Walde:
"Wir sind unglücklich in Rückstand geraten, konnten das Spiel aber drehen und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Auch wenn wir bereits zahlreiche Gegentore kassiert haben, sind wir mit der bisherigen Saison überaus zufrieden und freuen uns ganz besonders, dass wir daheim seit über einem Jahr ungeschlagen sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.