Nach Sieg in Hartkirchen lacht Union Natternbach von der Tabellenspitze

Nach sieben Runden ohne Niederlage wollte die Union Natternbach im Auswärtsspiel gegen den UFC Hartkirchen ihren tollen Lauf fortsetzen. Obwohl mit Ercan Özyer und Manuel Dobetsberger zwei Verteidiger eine Sperre absitzen mussten, stand am Sonntagnachmittag die Null, ist die Bauböck-Elf in der Fremde das einzige noch ungeschlagene Team der 1. Klasse Nord-West. Während die Natternbacher mit einem 2:0-Erfolg, dem fünften Sieg im siebenten Auswärtsspiel, an die Tabellenspitze kletterten, rutschten die Mannen von Coach Adolf Franz nach der dritten Heimniederlage in die Abstiegszone.

 

Kronschläger bringt starke Bauböck-Elf in Front

Auch ohne den beiden gesperrten Verteidigern ließen die Gäste in der Defensive nichts anbrennen. Während der etatmäßige "Sechser" Michael Scharinger Abwehrchef Özyer erfolgreich vertrat, lieferte auch Florian Jobst als linker Außenverteidiger eine ausgezeichnete Performance ab. Die Bauböck-Elf hatte das Geschehen von Beginn an unter Kontrolle und setzte vor rund 150 Besuchern die Akzente. Nachdem Steven Mahringer, Andreas Lang und Georg Jell die ersten Chancen vergeben hatten, klingelte es nach 20 Minuten im Hartkirchener Gehäuse, verwertete Kevin Kronschläger einen Stanglpass zum 0:1. Die Gäste blieben nach der Führung am Drücker, verabsäumten es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. So tauchte Mahringer zwei Mal vor UFC-Keeper Robert Mitter auf, konnten den Schlussmann aber nicht bezwingen.

 

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ullmann kam der Favorit zur Vorentscheidung, als Mahringer eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss und auf 0:2 stellte. Auch wenn nach einem Kopfball der Gastgeber die Latte den Anschlusstreffer verhinderte, hatten die Natternbacher Spiel und Gegner weiterhin fest im Griff. Das Ergebnis hätte am Ende klarer ausfallen können, die Gäste konnten aber einige gute Chancen nicht nutzen. Die seit nunmehr acht Runden ungeschlagene Union Natternbach feierte einen verdienten 2:0-Erfolg und lacht seit wenigen Stunden von der Tabellenspitze.

 

Mario Zauner, Sportchef Union Natternbach:
"Der Sieg war hochverdient und hätte auch deutlicher ausfallen können. Wir waren im gesamten Spiel die bessere Mannschaft, konnten zahlreiche Chancen aber nicht verwerten. Wir freuen uns über den tollen Lauf und die Tabellenführung. Trotz der beiden Ausfälle sind wir auch heute in der Defensive gut gestanden, zudem war Torhüter Florian Fischbauer der gewohnt sichere Rückhalt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.