SV Obernberg gibt in direktem Duell "Rote Laterne" an Taiskirchen ab

Viel stand bei diesem Abstiegsduell der 1. Klasse Nord-West zwischen der Union Raffeisen Taiskirchen und dem SV Obernberg am Inn auf dem Spiel. Beide Mannschaften konnten vor diesem Spiel erst einen Sieg verbuchen und stehen somit am Ende der Tabelle. Im Spiel hatte es jedoch den Anschein, dass nur eine Mannschaft wirklich wusste, worum es geht, denn die Gäste aus Obernberg waren zu jedem Zeitpunkt der Partie überlegen, gewannen letzlich verdient mit 2:1 und gaben so die "Rote Laterne" an Gegner Taiskirchen ab.

 

Matheis stellt mit seinem Treffer die Weichen für den Sieg

Von Beginn an war zu erkennen, dass die Gäste aus Obernberg an diesem Nachmittag nur sehr schwer zu schlagen waren. Die Mannschaft von Trainer Günter Fischer war den Taiskirchenern in allen Belangen überlegen. Sowohl spielerisch als auch läuferisch konnte die Kronberger-Elf kaum dagegenhalten. So entstanden auch immer wieder gefährliche Situationen im Strafraum der Gastgeber und nach zwölf Minuten durften die mitgeireisten Fans der Obernberger auch schon jubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem idealen Stanglpass zur Mitte, stand Dominic Matheis goldrichtig und brachte die Gäste in Führung. Auch nach diesem Treffer änderte sich am Spiel nicht viel. Obernberg hatte weiterhin gute Chancen, vor allem die beiden Spitzen Michael Fusseis und Hajrudin Hajric sorgten immer wieder für Gefahr. So auch bei einer weiteren Chance im ersten Durchgang, als Fusseis alleine auf das Tor zulief, vor Goalie Michael Nagl querlegte, sein Sturmpartner jedoch knapp im Abseits stand und zurückgepfiffen wurde. So ging es mit 0:1 in die Kabinen.

 

Hajric sorgt für Vorentscheidung - Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach der Halbzeit änderte sich am Charakter des Spiels nichts. Die Gäste spielten weiter munter nach vorne und Taiskirchen wirkte überfordert. Es dauerte lediglich fünf Minuten bis die Gäste die Vorentscheidung herbeiführen konnten. Ein abgefälschter Schuss flog über Torhüter Nagl hinweg, Hajric reagierte am schnellsten, lief hinterher und drückte den Ball zum 0:2 über die Linie. Die Gäste hörten auch nach diesem Treffer nicht auf, nach vorne zu spielen, kamen über die starken Spitzen immer wieder zu Chancen und hätten bis zum Ende auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Die wohl größte Möglichkeit auf die endgültige Entscheidung fand Fusseis vor, als er alleine auf das Tor zulief, jedoch im Eins-gegen-Eins am Torhüter scheiterte. Der Sieg für die Fischer-Elf war aber nie in Gefahr, wenngleich die Gastgeber doch noch zum Anschlusstreffer kamen. Spielertrainer Stefan Kronberger versenkte mit dem Schlusspfiff einen Freistoß unhaltbar in den Maschen. Die Niederlage und den Absturz auf den letzten Tabellenrang konnte dieser Treffer jedoch nicht mehr verhindern.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Feichtinger, Sektionsleiter Union Taiskirchen:
"Es war über 90 Minuten in grottenschlechtes Spiel von uns. Wir haben über die gesamt Spielzeit nicht wirklich eine klare Torchance vorgefunden. Sowohl läuferisch als auch spielerisch war uns der Gegner auf jeder Position überlegen, das muss man so auch einmal ansprechen. Obernberg/Inn hat so dieses wichtige Spiel hochverdient für sich entschieden."

Günter Fischer, Trainer SV Obernberg:
"Es war eine ganz klare Partie, die wir über 90 Minuten hoch verdient gewonnen haben. Wir hätten heute auch gut und gerne 4:0 oder 5:0 gewinnen können. Das späte Gegentor hatte auf den Ausgang des Spiels keinen Einfluss mehr, da nach dem Anstoß direkt der Abpfiff folgte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.