Nach Nullnummer in Raab kann Union Diersbach Klassenerhalt aus eigener Kraft fixieren

Nach zwei Siegen am Stück bekam es die Union Diersbach im Auswärtsspiel gegen die Union Raab mit einem formstarken Gegner zu tun, der am vergangenen Wochenende den Meister aus Haibach in die Knie zwingen und fünf der letzten sechs Spiele gewinnen konnte. Doch die Zauner-Elf setzte am Samstagnachmittag ihren Aufwärtstrend fort und erreichte beim aktuellen Tabellenfünften immerhin ein  torloses Unentschieden. Auch wenn die Diersbacher nach den heutigen Spielen in die Abstiegszone der 1. Klasse Nord-West rutschen könnten, haben die Mannen von Coach Rudolf Zauner den Ligaverbleib selbst in der Hand, ist doch am letzten Spieltag mit der Union Taiskirchen ein direkter Konkurrent in Diersbach zu Gast.

 

Gäste mit leichten Vorteilen

Beide Mannschaften mussten auf Stammkräfte verzichten und demnach ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grüll bekamen die Zuschauer eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen, wobei sich die Gäste in den ersten 45 Minuten leichte Vorteile verschaffen konnten. Die Zauner-Elf fand auch die eine oder andere Chance zur Führung vor, Torjäger Daniel Vanek und Manuel Spindler konnten diese aber nicht nutzen, sodass es torlos in die Pause ging.

 

Raab mit mehr Spielanteilen und Chancenplus

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, in Durchgang zwei verzeichnete jedoch die Heimelf von Coach Andreas Schauer mehr Spielanteile sowie ein leichtes Chancenplus, wenngleich die Raaber nicht zwingend agierten. In der Schlussviertelstunde fanden die Diersbacher den Matchball vor, in aussichtsreicher Position fand Goalgetter Vanek jedoch in Raab Keeper Roland Jank seinen Meister. Die Zuschauer warteten bis zum Schluss vergeblich auf Tore, wurden mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Josef Steinmann, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Diersbach:
"Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht, zudem können wir mit dem einen Punkt gut leben. Egal wie die heutigen Spiele unserer Konkurrenten enden, haben wir es selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Wir sehen dem Match gegen Taiskirchen zuversichtlich entgegen und sind  davon überzeugt, dass dem letztjährigen Abstieg kein weiterer folgen wird".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.