2:0! Union Gurten 1b nach Doppelschlag mit Start nach Maß

Aufsteiger Union Gurten 1b war es am Freitagabend vorbehalten, im Heimspiel gegen die Union Taiskirchen die neue Saison der 1. Klasse Nord-West zu eröffnen. Während die zweite Mannschaft des Regionalligisten nach einem packenden Aufstiegs-Dreikampf in der 2. Klasse West den Meistertitel feiern konnte, schafften die Taiskirchener erst über den Umweg der Relegation den Klassenerhalt. In einem tollen Match gelang dem Aufsteiger nach rund einer Stunde ein Doppelschlag, behielt die Elf von Neo-Trainer Branko Bajic mit 2:0 die Oberhand.

 

Taiskirchen mit gutem Beginn - tolles Match, aber vor der Pause keine Tore

Trotz hoher Temperaturen bekamen die Zuschauer in der Park21-Arena von Beginn an ein intensives Match zu sehen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger fanden die Taiskirchener, bei denen Spielertrainer Stefan Kronberger zunächst überraschend als Innenverteidiger agierte, besser ins Spiel und erarbeiteten sich in den ersten 15 Minuten ein Übergewicht. In der Folge fand auch der Aufstieger ins Match und lieferte dem Gegner einen offenen Schalgabtausch. Obwohl sich beide Teams gute Chancen erarbeiteten - die besten Möglichkeiten der Gurtener konnten Nikolaus Zweimüller und Timo Schabetsberger nicht nutzen, während Neuerwerbung Bela Koplarovics dem Spiel der Gäste seinen Stempel aufdrückte - warteten die Zuschauer bis zur Pause vergeblich auf Tore.

 

Gurtener Doppelschlag

Auch im zweiten Durchgang fanden die Taiskirchener besser ins Spiel, ehe die Hausherren zwischen der 55. und 75. Minute ihre beste Phase hatten - und auch das Spiel entschieden. Mit der Einwechslung von Manuel Rauscher, der aus beruflichen Gründen in dieser Woche nicht trainieren konnte und darum nicht in der Startelf stand, bewies Neo-Coach Baric ein glückliches Händchen. Denn in Minute 61 leitete Rauscher auf der rechten Seite einen Angriff ein, den Kapitän Gabriel Schustereder nach einem scharfen Stanglpass von Schabetsberger erfolgreich abschloss. In Minute 63 die Entscheidung, als Schabetsberger abermals von Rauscher in Szene gesetzt wurde, nach einem Stellungsfehler in der Taiskirchener Hintermannschaft den starken Gästegoalie David Weirathmüller umkurvte und auf 2:0 erhöhte. Auch wenn die Gäste nach dem Doppelschlag sichtlich angeschlagen waren, steckte die Kronberger-Elf nicht auf, konnte die Niederlage aber nicht abwenden.

 

Jürgen Daxberger, Sektionsleiter Union Gurten 1b:
"Am Beginn beider Halbzeiten waren wir nervös, haben am Ende aber einen verdienten Sieg gefeiert. Kompliment an die Union Taiskirchen, die eine starke Leistung abgeliefert hat und am tollen Spiel wesentlichen Anteil hatte. Wir haben jedoch in unserer stärksten Phase mit einem Doppelschlag das Match entschieden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.