Union Diersbach schreibt in der Tabelle an

Nach einer 0:4-Auftaktpleite beim Aufsteiger in St. Martin war bei der Union Diersbach im Heimspiel gegen die Union Raab Wiedergutmachung angesagt. Doch auch die Gästeelf rund um Neo-Spielertrainer Krisztian Beregszaszi hatte sich am heutigen Nachmittag einiges vorgenommen und wollte nach einem 2:0-Erfolg gegen Aurolzmünster einen "Dreier" nachlegen. Nach dem vor wenigen Minuten ertönten Schlusspfiff von Schiedsrichter Bauer durften im Fill Stadion nur die Diersbacher jubeln, gestaltete die Zauner-Elf die Heimpremiere in der neuen Saison der 1. Klasse Nord-West mit einem 2:0-Sieg erfolgreich.

 

Diersbach mit früher Führung - Holzbauer sieht Rot

Von Beginn an bekamen die Zuschauer eine interessante Partie zu sehen. während den Heimischen deutlich anzumerken war, sich für die grottenschlechte Leistung in der Vorwoche rehabilitieren zu wollen, und beherzt dagegenhielten, hatten die Raaber einen Tick mehr vom Spiel. Bereits nach einer Viertelstunde gingen die Diersbacher in Führung, als die Zauner-Elf über Daniel Vanek und Jiri Pesta einen Angriff initiierte und der starke Peter Wirth den gelungenen Spielzug zum 1:0 vollendete. Nachdem die Gäste zwei gute Chancen auf den Ausgleich vergeben hatten, war Diersbach plötzlich nur noch zu zehnt, flog Christoph Holzbauer nach einem groben Foulspiel mit Rot vom Platz. Kurz vor der Pause hätten die dezimierten Gastgeber beinahe die Vorentscheidung erzwungen, Pesta konnte eine gute Möglichkeit aber nicht nutzen.

 

Auch Gäste nur noch zu zehnt - Führer macht Sack zu

Sechs Minuten nach dem Wiederbeginn war das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt, als der Raaber Simon Wesner die Ampelkarte sah. Nach einer Stunde holten die Diersbacher zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer abgeblockten Wirth-Ecke nahm der eben erst eingewechselte Marco Führer den Ball direkt und erhöhte auf 2:0. Die Gäste setzten zwar alle Hebel in Bewegung, die drohende Niederlage abzuwenden und kämpften beherzt, agierten aber nicht zwingend. Auf der anderen Seite fand Pesta eine tolle Möglichkeit auf einen weiteren Treffer vor, scheiterte jedoch an Gästegoalie Roland Jank. Letztendlich blieb es beim 2:0, konnte die Union Diersbach einen verdienten Sieg feiern.

 

Hubert Wirth, Sektionsleiter Union Diersbach:
"Auf die katastrophale Leistung in der Vorwoche hat unsere Mannschaft heute die richtige Antwort gegeben. Der Sieg war ebenso verdient wie wichtig und konnten einen Fehlstart wie im Vorjahr verhindern".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.