SV Taufkirchen/Pram fährt im Absteiger-Duell drei Punkte ein

In der dritten Runde der 1. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen den SV Taufkirchen/Pram und der Union Senftenbach zwei Absteiger aus der Bezirksliga aufeinander, die einen Stock tiefer bislang ungeschlagen geblieben waren. Während nach zwei Spieltagen auf dem Taufkirchener Konto vier Zähler standen, musste die Reisegger-Elf mit dem Gegner zwei Mal die Punkte teilen. Vor wenigen Minuten mussten die Kicker aus Senftenbach die erste Niederlage einstecken, während die Mannen von Neo-Coach Norbert Petershofer im zweiten Heimspiel mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg feiern konnten.

 

Herzog sieht Rot - Meszaros bringt dezimierte Hausherren in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ozabor bekamen die Zuschauer im Tischlerei Gruber Stadion eine mäßige Partie zu sehen. Die Gästeelf von Neo-Trainer Gerald Reisegger war zunächst die aktivere Mannschaft, während die Hausherren sehr vorsichtig agierten. Nach 20 Minuten waren die Taufkirchener nur noch zu zehnt, als Bernhard Hezog als letzter Mann die Notbremse zog und für dieses Vergehen mit Rot vom Platz flog. Der daraus resultierende Freistoß an der Strafraumgrenze brachte nichts ein. Nach dem Platzverweis fanden die dezimierten Heimischen besser ins Spiel. Nachdem ein Schuss von Tibor Czar knapp am Kreuzeck vorbeigestrichen war, durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln. Balint Meszaros tanzte in Minute 43 einen Verteidiger aus, umkurvte auch noch Goalie Markus Regl und schob den Ball zum 1:0 ein. Zwei Minuten später beinahe der Ausgleich, der ausgezeichnete SVT-Keeper Jakob Mantler vereitelte jedoch eine Top-Chance der Gäste.

 

Union-Coach Reisegger muss auf die Tribüne - Reisinger trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wechsel verteidigten die dezimierten Hausherzt beherzt und agierten taktisch zudem überaus geschickt. Die Reisegger-Elf konnte aus der numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Nach heftiger Kritik musste Gerald Reisegger am Beginn der Schlussviertelstunde auf der Tribüne Platz nehmen. Wenige Minuten später hatte der Senftenbacher Coach den Torschrei schon auf den Lippen, der Ball klatschte aber nur ans Aluminium. Im Gegenzug die Vorentscheidung. Nach einem Konter über die rechte Seite und einem Diagolpass kam Benjamin Reisinger an den Ball, ließ einen Verteidiger stehen und erhöhte auf 2:0. Zwei Minuten später schöpften die Senftenbacher wieder Hoffnung, als Kapiän Jürgen Andessner einen Freistoß aus 20 Metern ins Kreuzeck nagelte. Da der eingewechselte Taufkirchener Christoph Veroner bei einer Ausgleichschance die brenzlige Situation im letzten Moment bereinigen konnte, blieb es beim 2:1, feierten die Mannen von Trainer Norbert Petershofer den zweiten Saisonsieg.

 

Johann Beham, stellvertretender Sportlicher Leiter SV Taufkirchen/Pram:
"Aufgrund der Tatsache, dass wir über 70 Minuten mit nur zehn Mann spielen mussten, war der Sieg verdient. Nach einer verschlafenen Anfangsphase haben wir in Unterzahl taktisch asgezeichnet agiert und zudem gut verteidigt. Mit dem heutigen Sieg und den bislang sieben gesammelten Punkten sind wir natürlich hochzufrieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.