Union Senftenbach zieht Gurten 1b die weiße Weste aus

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Nord-West und zwei Unentschieden in den ersten beiden Runden, musste sich die Union Senftenbach am vergangenen Wochenende in Taufkirchen/Pram geschlagen geben. Im Heimspiel gegen die Union Gurten 1b hatte die Mannschaft von Neo-Trainer Gerald Reisegger einen bärenstarken Aufsteiger zu Gast, der in den ersten drei Spielen sieben Punkte sammeln konnte. Die Gäste lagen zur Pause mit 1:0 voran, ehe das Match nach dem Wechsel kippte, die Reisegger-Elf am Ende mit 5:1 klart die Oberhand behielt und den ersten Saisonsieg feiern konnte.

 

Strittiger Elfmeter bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rothbauer bekamen knapp 200 Besucher ein rassiges und auf hohem Niveau stehendes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne und begegneten sich auf Augenhöhe. In einem flotten Match fehlten jedoch die effektiven Torchancen. Als es bereits nach torlosen 45 Minuten aussah, brachte ein strittiger Elfmeter die Gäste in Minute 45 in Führung. Nach einem Zweikampf zwischen Florian Zeilinger und Nikolaus Zweimüller ging der Gurtener Angreifer plötzlich zu Boden. Der Unparteiische wollte bei dieser Aktion ein Foul gesehen haben und zeigte auf den Punkt - Zweimüller ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete den Strafstoß zum 0:1.

 

Kapitän Andessner gleicht per Strafstoß aus - Leherbauer schießt Reisegger-Elf mit lupenreinem Hattrick zum Sieg

Nach einem Foul im Gurtener Strafraum zeigte der Referee sieben Minuten nach dem Wiederbeginn erneut auf den Punkt - Kapitän Jürgen Andessner übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich. In der Folge agierte die Reisegger-Elf taktisch überaus geschickt und erzwang nach einer Stunde mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Zwei Minuten nachdem Jakob Leherbauer einen Eckball von Heinz Ramberger eingenickt hatte, traf der Senftenbacher Angreifer erneut ins Schwarze. Nach einem weiten Ball über die Gurtener Abwehr erhöhte Leherbauer mit einem sehenswerten Schlenzer über Gästegoalie Julian Brunthaler auf 3:1. Mit diesem Tor war die Moral der Gäste gebrochen. Der Absteiger war nun die bessere Mannschaft und legte in der Schlussviertelstunde zwei Tore nach. Zunächst durfte sich Leherbauer nach einem satten Schuss zu einem lupenreinen Hattrick gratulieren lassen, ehe Dominik Goldberger den letztendlich klaren 5:1-Erfolg der Union Senftenbach besiegelte.

 

Gerhard Frauscher, stellvertretender Sektionsleiter Union Senftenbach:
"Die Erleichterung über den ersten Saisonsieg ist riesengroß. Es war ein tolles Match und freuen uns ganz besonders, dass wir einen sehr starken Gegner klar besiegen und einen enorm wichtigen Dreier einfahren konnten. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, die eine geschlossen starke Leistung abgeliefert hat".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.