2:0! Union Diersbach zwingt Tabellenführer in die Knie

Am Samstagnachmittag empfing die Union Diersbach mit dem SV Taufkirchen/Pram den Tabellenführer der 1. Klasse Nord-West. Der Gästeelf von Trainer Norbert Petershofer ging nach einem tollen Saisonstart und zuletzt zwei 6:0-Kantersiegen als Favorit ins Derby. Der Absteiger war jedoch gewarnt, zumal die Diersbacher die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen konnten und im Fill Stadion noch keinen einzigen Gegentreffer kassierten. Die Mannen von Coach Rudolf Zauner konnten die wiedergewonnene Heimstärke bestätigen, den Tabellenführer mit 2:0 in die Knie zwingen und mit dem dritten Saisonsieg in die obere Hälfte der Tabelle klettern. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Zauner-Elf mit früher Führung

Vor rund 300 Besuchern gingen die Hausherren selbstbewusst und aggressiv ins Spiel und nach nur sechs Minuten in Führung. Nach einem weiten Ball und einem Kopfball von Rudolf Bauböck stellte Daniel Vanek auf 1:0. In der Folge war der Tabellenführer spielbestimmend, tat sich gegen die kampfstarken und disziplinierten Diersbacher aber schwer und agierte nicht zwingend. Die Zuschauer bekamen zwar ein umkämpftes und spannendes Derby, hüben wie drüben aber keine klaren Torchancen zu sehen.

 

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem schnellen Tor der Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eidenberger waren drei Minuten gespielt, als Marco Führer eine scharfe Flanke schlug und Vanek mit dem Kopf zur Stelle war. Mit der klaren Führung im Rücken trat die Mannschaft von Coach Rudolf Zauner selbstbewusst auf und war der endgültigen Entscheidung näher, als die Gäste dem Anschlusstreffer. Die Diersbacher konnten vor allem durch Standards Torgefahr erzeugen, scheiterten bei der einen oder anderen Chance aber an Gästegoalie Jakob Mantler. Die Petershofer-Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage, konnte sich aber keine zwingende Chance auf den Anschlusstreffer erarbeiten. So brachte die Zauner-Elf den Vorsprung relativ sicher über die Zeit und konnte im dritten Heimspiel den dritten Sieg feiern.

 

Rudolf Zauner, Trainer Union Diersbach:
"Ich denke, dass das Ergebnis in Ordnung geht, denn wir waren in den gesamten 90 Minuten die aggressivere und zweikampfstärkere Mannschaft. Zudem haben uns die Tore am Beginn beider Halbzeiten in die Karten gespielt. Wir freuen uns, dass wir auch das dritte Heimspiel gewonnen und auf eigener Anlage noch kein Gegentor kassiert haben, wollen nun aber auch in der Fremde Punkte sammeln".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.