Union Raab feiert in St. Martin/I. vierten Saisonsieg

Nach drei Niederlagen in Folge und einem Unentschieden in Gurten wollte die Union St. Martin/I. im Heimspiel gegen die Union Raab wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Chancen dazu standen nicht schlecht, zumal sich die Gäste in der Fremde in den letzten drei Partien jeweils geschlagen geben mussten. Doch die formstarke Elf rund um Neo-Spielertrainer Krisztian Beregszaszi behielt auf dem Sportplatz Jenseits mit 3:1 die Oberhand und kletterte mit dem bereits vierten Saisonsieg in der 1. Klasse Nord-West vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Mayr-Doppelpack bringt Gäste auf die Siegerstaße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winklinger sahen über 150 Besucher zunächst eine ausgeglichene Partie. Die Raaber kontrollierten jedoch das Geschehen und verzeichneten im spielerischen Bereich Vorteile. Nach einer vergebenen Chance ging die Beregszaszi-Elf nach 25 Minuten glücklich in Führung, als Julian Mayr von der rechten Seite eine Flanke schlug, der Ball immer länger wurde und im langen Kreuzeck einschlug. Fünf Minuten später setzte Johannes Wilflingeseder den Raaber Stürmer ideal in Szene. Julian Mayr zog von der Strafraumgrenze ab und setzte das Leder zum 0:2 ins Eck. Dem beherzt kämpfenden Aufsteiger wäre beinahe der Anschlusstreffer geglückt, nach einem Gestochere konnte Gästegoalie Roland Jank aber drei Mal das 1:2 verhindern.

 

Aufsteiger nur noch zu zehnt - Entscheidung in Minute 66

Im zweiten Durchgang stemmte sich die Heimelf von Coach Helmut Schuller vehement gegen die drohende Niederlage, war zehn Minuten nach dem Wiederbeginn, als Christoph Stranzinger die Ampelkarte sah, aber nur noch zu zehnt. Trotz Unterzahl hielt St. Martin beherzt dagagen, kassierte in der 66. Minute aber einen weiteren Treffer. Julian Mayr bediente Beregszaszi und der Spielertrainer traf zur Vorentscheidung. Auch nach diesem Treffer warf die Aufsteiger die Flinte nicht ins Korn, eröffnete den Gästen aber die eine oder andere Konterchance. Sechs Minuten vor Schluss gelang Ivan Grabovac, der aus rund 20 Metern abzog, der verdiente Ehrentreffer zum 1:3-Endstand.

 

Gerhard Nagel, Sektionsleiter Union Raab:
"Es war ein verdienter Sieg, da wir insgesamt etwas mehr vom Spiel hatten, wenngleich der Gegner auch in Unterzahl nie aufgesteckt und bis zum Schluss toll gekämpft hat. Wir freuen uns über den ersten Auswärts-Dreier seit 31. Mai und den bereits vierten Saisonsieg. Derzeit macht es wieder Spaß, zudem herrscht ein ausgezeichnetes Klima".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.