Union Neukirchen am Walde setzt Höhenflug fort! Bauböck-Elf mit erster Auswärtspleite seit 17. Mai

Im Heimspiel gegen die DSG Union Sigharting wollte die Union Neukirchen am Walde ihren aktuell tollen Lauf in der 1. Klasse Nord-West fortsetzen. Die Litzlbauer-Elf bekam es jedoch mit einem starken Aufsteiger zu tun. Kapitän Michael Dornetshuber und Co. wussten vor allem in der zweiten Halbzeit zu überzeugen, behielten am Ende mit 2:0 die Oberhand und feierten den fünften Sieg in den letzten sechs Runden. Die Mannen von Coach Johannes Bauböck mussten nicht nur binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken, sondern nach vier Siegen in den letzten sechs Auswärtsspielen in der Fremde den Platz erstmals seit 17. Mai als Verlierer verlassen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Ereignisarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger bekamen die Zuschauer zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, waren beide Teams in erster Linie darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, waren Chancen bzw. rassige Torraumszenen hüben wie drüben Mangelware. Nach 45-minütigem Abtasten führte der Unparteiische die beiden Mannschaften in die Kabinen.

 

Scheuringer führt Hausherren kurz nach der Pause auf die Siegerstraße

Nur drei Minuten nach Wiederbeginn durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Patrick Scheuringer sich auf der rechten Seite energisch durchtankte, am Strafraumeck abzog und auf 1:0 stellte. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die Litzlbauer-Elf das Geschehen und hatte Spiel und Gegner fest im Griff. Gegen eine von Libero Christian Enzenebner umsichtig dirigierte sattelfeste Neukirchener Hintermannschaft konnte sich der Aufsteiger keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Die Heimischen hätten den Sack vorzeitig zumachen können, konnten die eine oder andere Möglichkeit aber nicht nutzen. In der Schlussminute machten die Neukirchener dann den Deckel drauf, als Kapitän Dornetshuber einen Konter erfolgreich zum 2:0-Endstand abschloss.

 

Hubert Schachner, Sektionsleiter Union Neukirchen am Walde:
"Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Es läuft derzeit pipifein und wollen auch im letzten Match des Jahres punkten. Im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Taufkirchen werden wir mit breiter Brust auftreten und sind im Kampf um den Herbstmeistertitel das Zünglein an der Waage".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.