Union Taiskirchen kehrt in Rainbach/I. wieder auf die Siegerstraße zurück

Die zehnte Runde der 1. Klasser Nord-West hielt unter anderem die Begegnung zwischen der Union Rainbach/I. und der Union Taiskirchen bereit. Während sich die Union Rainbach zuletzt dank zwei Siegen in Folge im oberen Mittelfeld der Tabelle positionieren konnte, geriet der Taiskirchner Motor nach drei Unentschieden in Serie etwas ins Stocken. Trotz guter Leistungen reichte es für die in der Tabelle dennoch gut liegende Petershofer-Elf zuletzt nicht für den ganz großen Wurf.

 

Gäste mit gutem Beginn

Wie schon in den Spielen zuvor waren es auch in der Anfangsphase dieser Begegnung die Taiskirchner, die das Spiel machten. Der letzten Ergebnisse zum Trotz spielten die Gäste munter nach vorne und versuchten, ihr Glück zu erzwingen. Bereits in der fünften Minute sollten diese Bemühungen belohnt werden. Nach einem schönen Doppelpass war es Johannes Hörmandinger, der mit dem Außenrist abschloss und zum 0:1 traf. Die Taiskirchner ließen auch nach dieser Führung nichts anbrennen und kontrollierten das Geschehen. Nach einer guten halben Stunde war es Peter Hörmandinger, der zum 0:2 traf. Dieses Tor entstand aus einer Flanke von der Seite. Zunächst konnten die Rainbacher noch Taiskirchens Gadermayr blocken, beim Abstauber hatte Schmid im Tor der Hausherren keine Abwehrchance.

Taiskirchen musste nochmal zittern

Die Taiskirchner hatten das Spiel gefühlt weiterhin unter Kontrolle, der Gegner konnte jedoch zwischenzeitlich zurückkommen. Goalgetter Bernd Schneider stellte fünf Minuten nach Wiederbeginn seinen Torriecher unter Beweis. Nach diesem Treffer kamen die Hausherren zwischenzeitlich besser ins Spiel und Taiskirchen wankte etwas. Die Gäste fingen sich aber schnell und dachten nicht daran, erneut Punkte abzugeben. So fiel kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung, als nach einem Zweimüller-Schuss Thomas Gumpoltsberger per Abstauber zur Stelle war. Die Taiskirchner konnten durch diesen Auswärtssieg ihre Unentschieden-Serie beenden und den zweiten Tabellenplatz festigen.

Nikolaus Zweimüller, Spieler Union Taiskirchen:
"Wir haben heute, wie schon in den Spielen zuvor, das Kommando übernommen. Anders als in den letzten Rundne konnten wir heute jedoch unsere Torchancen verwerten. Dennoch haben wir aus dem Nichts den Anschlusstreffer erhalten, nach dem wir dann auch kurz zittern mussten. Dann haben wir aber noch verdient das 1:3 erzielt. Die Burschen haben sich den Sieg verdient. Auch gab es vom Gegner ein Lob. Der Sieg war über die 90 Minuten gesehen hochverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.