1. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 19 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Natternbach, Eggerding und Schärding sowie Kicker aus Taiskirchen, Raab, Freinberg, Haibach und Diersbach. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Defensivspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 19 ist...

 

RENE WEIDINGER  (Union Eggerding)

Die Karriere des Defensivspielers nahm 2003 in Andorf ihren Anfang. Rene Weidinger war über neun Jahre beim Landesligisten sowie eine Saison in St. Willibald aktiv, ehe er im Sommer 2013 nach Eggerding wechselte und seit nunmehr knapp zwei Jahren das Union-Trikot trägt. In der Elf rund um Spielertrainer Gerald Puttinger ist der frischgebackene Spieler der Runde Stammkraft und Leistungsträger und kam in allen 18 bisherigen Spielen zum Einsatz. Auch im Heimspiel gegen den SV Waizenkirchen wusste Weidinger als "Sechser" zu überzeugen und war beim souveränen 5:1-Erfolg eine treibende Kraft. Die Puttinger-Elf ist 2015 noch ungeschlagen, konnte vier von fünf Spielen gewinnen und steht als Fünfter im oberen Drittel der Tabelle.

 

2. Platz:  Roland Wastl (ATSV Schärding)

3. Platz:  Mario Mitter (UFC Haibach/Donau)

4. Platz:  Florian Brunnbauer (Union Raab)

5. Platz:  Ercan Özyer (Union Natternbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.