1. Klasse Nord-West 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2018/19 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Nord-West der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Marienkirchen und Kallham sowie Kicker aus Raab, Neukirchen, Kopfing, Schardenberg, Diersbach, Waizenkirchen und Sigharting. Die Wahl fiel auf einen Mittelfeldspieler, der am Pfingstmontag ein ungemein wichtiges Tor erzielte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

SIMON MOSER  (Union Neukirchen am Walde)

Der Mittelfeldspieler startete seine Karriere 2002 in Neukirchen und war in seiner bisherigen Laufbahn - bis auf zwei Saisonen im Nachwuchs der SV Ried - ausschließlich bei seinem Stammverein aktiv. In der Mannschaft von Trainer Eduard König ist Simon Moser Stammkraft und Leistungsträger und kam in 22 Partien zum Einsatz. Seinen einzigen, aber ungemein wichtigen Saisontreffer erzielte das Eigengewächs im Auswärtsspiel gegen den SV Riedau. Der "Sechser" lieferte eine starke Performance ab und schoss die Neukirchener in Minute 70 zum 2:1-Sieg und zum Klassenerhalt.

 

Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.