1. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 1. Klasse Nord-West ist zweigeteilt, finden am Samstag vier und am Sonntag drei Spiele statt. Im Kellerderby zwischen der Union Kopfing und Grieskirchen 1b könnte am Samstag die "Rote Laterne" den Besitzer wechseln, während der SV Taufkirchen mit einem Sieg in Waizenkirchen für zumindest  24 Stunden an die Tabellenspitze klettern könnte. Der Ligaprimus aus St. Marienkirchen möchte jedoch am Sonntag im Heimspiel gegen Eggerding seine Siegesserie fortsetzen.

 

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

Union Josko Kopfing SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Markus Reisegger-Huber (Kopfing) bzw. Thomas Primetzhofer (Grieskirchen 1b). Im Kellerderby geht es im direkten Duell gegen die Rote Laterne bzw. um wichtige Punkte. Sollten die Kopfinger, die im letzten Heimspiel gegen Riedau eine Pleitenserie stoppen konnten, wie im Hinspiel erneut die Oberhand behalten, würde die Rote Laterne zum Gegner wandern. Nach drei Niederlagen in Folge hat die seit sechs Runden sieglose Stranzinger-Elf jedoch die Chance, mit einem Dreier einen Konkurrenten im Abstiegskampf abzuschütteln.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SV Luksch Riedau

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Patrick Scheuringer und Fabian Klaffenböck (beide Neukirchen). Auch in dieser Partie treffen zwei Tabellennachbarn und direkte Konkurrenten im Abstiegskampf aufeinander. Beide Mannschaften konnten in diesem Jahr erst einen Sieg feiern und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur die Kicker aus Kopfing hinter sich. Es ist eine enge und spannende Partie zu erwarten, zumal Neukirchen eine positive Heim-Bilanz aufweist und die Riedauer in der Fremde bereits vier Siege feiern konnten.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Richard Buttinger (Kallham). Während die Natternbacher zuletzt zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge einstecken mussten, haben die Aufstiegsambitionen des SV Kallham nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Spielen einen Dämpfer erhalten. Im Kampf um den Klassenerhalt bzw. Aufstieg haben beide Mannschaften nichts zu verschenken, geht es für die Teams um wichtige Punkte.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

(Hinspiel: 3:2). Nach drei sieglosen Runden fanden die Waizenkirchener in Eggerding wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach einer kleinen Schwächephase konnte Taufkirchen drei Siege in Folge feiern und könnte mit einem weiteren Dreier für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Auch wenn Waizenkirchen zu den stärksten Heim-Teams der Liga zählt, hat die Diesenberger-Elf nach der Heimpleite im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung offen.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck ATSV Handyshop.at Schärding/SK

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Michael Steiner (Haag). Hier treffen zwei ungemein formstarke Tabellennachbarn aufeinander. Obwohl beide Teams einen tollen Lauf haben, sind sie noch nicht am rettenden Ufer angekommen. Während die Haager in den letzten vier Runden zehn Punkte sammeln konnten, ist der ATSV in diesem Jahr noch ungeschlagen und rangiert in der Frühjahrs-Tabelle auf dem zweiten Platz. Der Sieger könnte sich vielleicht schon entscheidend von der Abstiegszone absetzen.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union Eggerding

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union Eggerding

(Hinspiel: 2:1). Aufrund der aktuellen Formkurven drängt sich eine Einserbank auf. Während der Ligaprimus acht der letzten neun Spiele gewinnen konnte und seit bereits elf Runden ungeschlagen ist, mussten die Eggerdinger zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken. Jedoch kassierte der Tabellenführer zwei der bisher erst drei Niederlagen auf eigener Anlage.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SV Bögl Hohenzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kogler-Dach Raab SV Bögl Hohenzell

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Johannes Murauer und Szabolcs Gyano (beide Hohenzell). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die vom Strich nicht allzu weit entfernt sind, geht es demnach um wichtige Punkte. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende Erfolgserlebnisse feiern. Während die Raaber in Riedau die Oberhand behielten, konnte Trainer Goran Stanisavljevic in seiner zweiten Amtszeit in Hohenzell mit einem 2:0 gegen Schlusslicht Kopfing den ersten Sieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.