1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 18

Sämtliche Mannschaften der 1. Klasse Nord-West greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die drei Erstplatzierten, die bislang jeweils 33 Punkte sammeln konnten, erwarten in der 18. Runde unterschiedliche Aufgaben. Während der SV Freinberg in Waizenkirchen zu Gast ist, genießen der Tabellenführer aus Haibach (gegen Hartkirchen) und der Drittplatzierte Union Natternbach (gegen Eggerding) jeweils Heimrecht.

 

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK SV Zaunergroup Wallern 1b

(Hinspiel: 1:4). Hier treffen die beiden einzigen in diesem Jahr noch sieglosen Mannschaften im Kellerderby der Frühjahrs-Tabelle aufeinander. Der ATSV konnte in der Rückrunde lediglich ein Tor erzielen und nur einen Punkt ergattern. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten musste sich sogar in allen vier Spielen geschlagen geben und ist zudem mit sechs Auswärtsniederlagen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 1:3). Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart konnte der Aufsteiger binnen acht Tagen zwei 3:0-Siege feiern. Von neun Heimspielen konnten jedoch nur zwei gewonnen werden. In Hartkirchen mussten die Raaber die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken, in der Fremde konnten aber immerhin bereits drei Siege gefeiert werden.

So, 19.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union Sanube Diersbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union Sanube Diersbach

(Hinspiel: 2:3). In diesem Match geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach einem tollen Rückrundenstart mit zwei Siegen musste sich der Aufsteiger in Haibach dem neuen Tabellenführer geschlagen geben. Nach nur einem Dreier in sieben Heimspielen hilft den Obernbergern nur ein Sieg wirklich weiter. Gegen Waizenkirchen musste der Absteiger erstmals in diesem Jahr den Platz als Verlierer verlassen, im Hinspiel konnten die Diersbacher aber den ersten Saisonsieg feiern.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SV Freinberg

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SV Freinberg

(Hinspiel: 0:1). Edin Ekmecic (Waizenkirchen) bzw. Andreas Heinzl (Freinberg). Nach elf erfolglosen Spielen in der Fremde konnte Waizenkirchen mit einem 1:0-Sieg in Diersbach den Auswärtsfluch bannen. Zudem ist die Müller-Elf auf eigener Anlage eines der stärksten Teams der Liga. Der starke Aufsteiger musste gegen Natternbach die zweite Niederlage in diesem Jahr einstecken und nach nur einer Woche die Tabellenführung wieder abgeben. Die Freinberger konnten jedoch sieben von zehn Auswärtsspielen gewinnen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV DSV Road Kallham - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 3:5). Gesperrt: Robert Grasl (Kallham) bzw. Manuel Pühringer (Neukirchen). Nach einer Auftaktpleite gegen Diersbach konnten die Kallhamer zwei Siege feiern, verzeichnen aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach einem tollen Herbst konnte Neukirchen in der Rückrunde bislang nur vier Pankte sammeln und zudem nur zwei von acht Auswärtsspielen gewinnen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Eggerding

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union Eggerding

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Andreas Lang (Natternbach). Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Partie freuen. Nach einem Fehlstart konnte der Herbstmeister in Freinberg den Tabellenführer stürzen und den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Am Sonntag bekommt die Bauböck-Elf eine harte Nuss knacken. Die Eggerdinger sind in diesem Jahr noch ungeschlagen, konnten von sieben Auswärtsspielen aber nur eines gewinnen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau UFC Raika Hartkirchen

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Andreas Baschinger (Haibach). Die seit acht Spielen ungeschlagene Gamharter-Elf konnte gegen Schlusslicht Obernberg den vierten Sieg in Serie feiern und wieder an die Tabellenspitze klettern. Zudem verzeichnen die Haibacher bereits sechs Heimsiege. Nach einer Auftaktniederlage in Waizenkirchen fuhr Hartkirchen zwei Dreier ein. Die Franz-Elf ist im Aufwind, musste in der Fremde aber bereits fünf Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.