1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Feiertag mit der Begegnung zwischen dem SV Freinberg und dem UFC Hartkirchen eröffnet. Während die Haas-Elf um den zweiten Aufstieg in Folge kämpft, stehen die Hartkirchener als Tabellenletzter mit dem Rücken zur Wand. Nach einem Samstag-Match, ATSV Schärding gegen SV Kallham, wird der aktuelle Spieltag tags darauf mit den fünf übrigen Partien abgeschlossen. In der Begegnung zwischen Tabellenführer UFC Haibach und Schlusslicht SV Wallern 1b steht ein Duell "David gegen Goliath" auf dem Programm.

 

Do, 14.05.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

SV Freinberg UFC Raika Hartkirchen

(Hinspiel: 1:0). Wenn der Tabellenzweite das Schlusslicht empfängt, ist ein klarer Heimsieg zu erwarten. Im Gegensatz zur Hinrunde fehlt den Freinbergern im Frühjahr - bei jeweils vier Siegen und Niederlagen - zwar die Konstanz, als Zweiter ist die Haas-Elf aber nach wie vor im Aufstiegskampf präsent, wenngleich man vier der bisherigen sechs Saisonniederlagen auf eigener Anlage einstecken musste. Der Nachzügler kassierte zuletzt fünf Niederlagen am Stück (2:23 Tore). Zudem gingen von elf Auswärtsspielen acht verloren.

Sa, 16.05.2015, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 2:1). Der ATSV steht im Niemandsland der Tabelle und verzeichnet nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Arnezeder-Elf kämpft um den zweiten Rang, der Relegationsplatz ist punktemäßig aber wohl nicht mehr möglich. Die Kallhamer konnten in Frühjahr fünf Dreier einfahren und zudem bereits sechs Auswärtssiege feiern.

So, 17.05.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 2:3). Nach einem verkorksten Herbst absolvieren die Obernberger bislang eine starke Rückrunde und konnten 2015 bereits fünf Siege feiern. Von neun Heimspielen gingen jedoch fünf verloren. Nach einer langen Durststrecke fand die Litzlbauer-Elf mit einem 5:1-Sieg gegen Waizenkirchen wieder in die Spur. In neun Auswärtsspielen mussten die Neukirchener aber fünf Niederlagen einstecken.

So, 17.05.2015, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - Union Eggerding

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach Union Eggerding

(Hinspiel: 2:3). Nach einem verkorksten Herbst läuft es in Diersbach in der Rückrunde nicht besser, droht nach dem letztjährigen Abstieg das Durchrutschen in die 2. Klasse. Zudem verzeichnet der Tabellenzwölfte eine negative Heim-Bilanz. Ganz anders die Situation in Eggerding. Die Puttinger-Elf konnte fünf von sieben Rückrundenspielen gewinnen und zuletzt die stolze Siegesserie des Tabellenführers stoppen. In neun Auswärtsspielen konnten aber nur zwei Siege gefeiert werden.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau SV Zaunergroup Wallern 1b

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Stefan Aigner, Martin Schauer und Alexander Schellerer (alle Wallern). Der Papierform nach stellt sich hier nur die Frage über die Höhe des Heimsieges. Auch wenn sich der Tabellenführer in Eggerding nach zwölf erfolgreichen Spielen erstmals wieder geschlagen geben musste, wird die Gamharter-Elf, die sieben von zehn Heimspielen gewinnen konnte, wohl den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel setzen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten musste sich in den acht bisherigen Rückrundenspielen jeweils geschlagen geben und erzielte dabnei nur drei Tore. Zudem ziert die Topf-Elf mit acht Niederlagen in der Fremde das Ende der Auswärts-Tabelle.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Bernd Haderer (Waizenkirchen). Waizenkirchen verzeichnet im Frühjahr jeweils vier Siege und Niederlagen, ist von der Abstiegszone aber nur durch drei Punkte getrennt. Sechs der bisherigen sieben Saisonsiege konnte die Müller-Elf aber auf eigener Anlage feiern. Mit drei Siegen in Folge konnten die Raaber das Abstiegsgespenst vertreiben. Zudem fuhr die Schauer-Elf in der Fremde immerhin vier Dreier ein.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union Raiffeisen Taiskirchen

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Stefan Kronberger (Taiskirchen). Der Herbstmeister ist im Aufstiegskampf noch nicht endgültig aus em Rennen, die Bauböck-Elf kam jedoch zuletzt in Raab mit 0:6 unter die Räder, musste in der Rückrunde bereits vier Niederlagen einstecken und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur die Nachzügler aus Hartkirchen und Wallern hinter sich. Nach fünf Siegen in Serie mussten die Taiskirchener gegen Schärding eine Heimniederlage einstecken, die Kronberger-Elf verzeichnet aber eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.