1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Vor allem das Gastspiel des Tabellenzweiten SV Freinberg bei der formstarken Puttinger-Elf in Eggerding ist interessant. Tags darauf stehen zwei weitere Begegnungen auf dem Programm. Tabellenführer Haibach könnte mit einem Sieg in Neukirchen - sollte Freinberg verlieren - praktisch den Meistertitel fixieren. Am Pfingstmontag, 17 Uhr, wird der Spieltag mit den drei restlichen Begegnungen abgeschlossen.

 

Fr, 22.05.2015, 18:30 Uhr

Union Eggerding - SV Freinberg

Live-Ticker

Union Eggerding SV Freinberg

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Manuel Feldbauer (Eggerding). Hier ist eine ähnlich enge Partie wie im Hinspiel zu erwarten. Die Puttinger-Elf konnte im Frühjahr bereits sieben Siege feiern und zudem sieben von elf Heimspielen gewinnen. Mit zwei Siegen in Folge wahrten die Freinberger ihre Aufstiegschance und konnten in der Fremde bereits sieben Dreier einfahren, auf einen Relegationsplatz fehlt aktuell jedoch ein Punkt.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. UFC Haibach ob der Donau

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: David Hofinger (Neukirchen). Nach zwei Siegen musste sich die Litzlbauer-Elf in Obernberg geschlagen geben. Mit sieben Siegen auf eigener Anlage sind die Neukirchener nach dem Tabellenführer das heimstärkste Team der Liga. Eine Woche nachdem die tolle Haibacher Erfolgsserie ihr Ende gefunden hatte, fand die Gamharter-Elf mit einem 5:0-Kantersieg gegen Wallern auf Anhieb wieder auf die Siegerstraße zurück. Sollte Freinberg in Eggerding verlieren, wäre dem UFC mit einem Dreier der Meistertitel praktisch sicher.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen ATSV Handyshop.at Schärding/SK

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Björn Friedl (Schärding). Nach sechs Niederlagen in Serie und 2:27 Toren wird das Schlusslicht dem Abstieg wohl nicht mehr entrinnen können. Zudem ist der UFC das heimschwächste Team der Liga. Der ATSV konnte in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und kassierte kein Gegentor. Zudem verzeichnet die Kriegner-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b Union Sanube Diersbach

(Hinspiel: 2:1). Im Kellerderby geht es um Alles oder Nichts. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, muss die zweite Mannschaft des Regionalligisten nach neun Niederlagen in neun Rückrundenspielen den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Nach zwei Pleiten in Folge steht auch Diersbach mit dem Rücken zur Wand, droht der Union das Durchrutschen von der Bezirksliga in die 2. Klasse.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Florian Strasser (Obernberg). Hier dürfen sich die Zuschauer auf ein Duell zweier formstarker Mannschaften freuen. Während die Raaber vier Dreier in Folge einfahren konntn, feierte die Fischer-Elf gegen Neukirchen den bereits sechsten Sieg in diesem Jahr. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils ist die Schauer-Elf zu favorisieren.

Do, 04.06.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 4:2). Nach fünf Siegen in Serie mussten die Taiskirchener zwei Niederlagen einstecken, ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Zudem konnte die Kronberger-Elf von elf Heimspielen nur drei gewinnen. Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen ist Waizenkirchen vom Strich nur durch drei Punkte getrennt. Zudem konnte in der Fremde bislang nur ein Sieg gefeiert werden. In Waizenkirchen hofft man auf den Trainereffekt, soll nach der Trennung von Robert Müller unter Neo-Coach Firzet Hadzic, der zuletzt in Sigharting tätig war, im Abstiegskampf nichts anbrennen.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Sebastian Hamedinger (Kallham) bzw. Michael Scharinger und Christoph Fuchs (beide Natternbach). Hier treffen zwei Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander, beide Teams mussten sich vom Aufstiegskampf aber mehr oder weniger verabschieden. Während die Kallhamer 2015 fünf Siege feiern konnten, musste der Herbstmeister im Frühjahr ebenso viele Niederlagen einstecken. In der Fremde konnte die Bauböck-Elf aber breits sieben Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.