Mit Kontertoren zum Kantersieg - Hellmonsödt weiter an der Spitze

altaltTabellenführer SV Hellmonsödt feierte in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord bei der Union Peilstein einen souveränen 6:1-Erfolg. Zur Pause war es noch 2:1 gestanden, am Ende siegten die Gäste aber auch danke einer sehr guten Kontertaktik. Vor allem Harald und Thomas Oyrer zweigten sich bei den Gästen in Torlaune.



Die 350 Zuschauer auf der Sportanlage in Peilstein sahen gleich nach elf Minuten die schnelle Führung durch die Gäste, Thomas Oyrer brachte den Tabellenführer in Führung. Nach einem hohen Ball und einem Doppelpass konnte der Angreifer aus Hellmonsödt sicher abschließen. Die Partie verlief anschließend sehr ausgeglichen, aber auch den zweiten Treffer machen die Gäste. Nach 36 Spielminuten traf Thomas Hofer zum 2:0 für die Elf von Trainer Christian Schörgenhuber. Zuvor hätten die Hausherren aber einen Elfmeter bekommen müssen, bei einem Handspiel im Strafraum der Gäste blieb die Pfeife von Schiedsrichter Ernst Kinzl aber stumm. Peilstein steckte nicht auf, das Match ging lange Zeit hin und her. Die Hausherren konnten aber bei Chancen von Franz Gabriel und Serverin Neudorfer zunächst nichts Zählbares verbuchen. Aber die Hausherren wurden für ihr engagiertes Auftreten belohnt, Alfred Ehrengruber traf zwei Minuten vor der Halbzeitpause zum Anschlusstreffer.

Mit Kontern zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel versuchte Peilstein alles, die Tore machte aber der Tabellenführer. Bereits zwei Minuten nach der Pause traf Harald Oyrer zum 3:1. "Das war der Knackpunkt“, analysierte Peilsteins Trainer Josef Hutsteiner nach der Partie. Danach versuchte Peilstein offensiver zu agieren, stand sehr hoch – und kassierte aus Kontern noch drei weitere Gegentreffer. Zuerst machte Thomas Oyrer das 4:1 (61.), Harald Oyrer und Jan Sulek stellten den 6:1-Endstand für Hellmonsödt sicher (82., 88.). Da waren die Gäste allerdings nur noch mit zehn Mann am Feld. Nach 66 Minuten sah Hellmonsödts Günther Lang nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. "Wir haben nach dem 3:1 alles versucht, Hellmonsödt war aber im Konter sehr effektiv“, so Peilsteins Trainer Josef Hutsteiner. Seine Elf hält damit weiter bei 15 Punkten, Hellmonsödt hat als Tabellenführer acht Zähler mehr am Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.